Getränk
Lactose
Low Carb
Shake
Trennkost
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


High-Protein Shake

LowCarb, Ersatz für eine ganze Mahlzeit

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 10.05.2017 793 kcal



Zutaten

für
40 g Walnusskerne
15 g Mandel(n)
25 g Eiweißpulver, mit Geschmack
5 g Sesam
200 g Frischkäse, körniger, leicht
200 ml Milch, 1,5 % Fett

Nährwerte pro Portion

kcal
793
Eiweiß
61,78 g
Fett
50,54 g
Kohlenhydr.
22,02 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Diesen Shake habe ich so konzipiert, dass er definitiv satt macht und einer abwechslungsreichen Ernährung nahe kommt.
Die Menge ist vollkommen ausreichend für einen hungrigen Mann. Wenn du tendenziell kleinere Portionen isst, dann reduziere die Mengen insgesamt. Der Shake macht wirklich "pappsatt".

Zubereitung:
Mandeln und Walnüsse zusammen im Mixer (z. B. Thermomix Stufe 10) zu Mehl verarbeiten. Eiweißpulver und Sesamkörner dazugeben und einmal verrühren. Körnigen Frischkäse dazugeben und bei mittlerer Geschwindigkeit im Mixer verrühren. Milch dazugeben und noch bei ca. 3/4 Intensität im Mixer mischen lassen, bis es leicht schaumig wird.
In einen Shaker füllen und noch einmal kräftig schütteln. Dann trinken.

Tipps:
- Der Shake schmeckt nicht sehr süß. Im Sommer gut gekühlt gerne noch ein paar Erdbeeren dazugeben.
- Etwas eigentümlich, aber machbar: Wer noch etwas weniger Fett und kcal drin haben will, kann die 1,5er Milch gegen Wasser tauschen. Manche finden das gekühlt "pfiffiger".
- Wer körperlich aktiv ist, der kann auch gerne zur 3,5er Milch greifen.

Nährwerte:
Eiweiß: 59,32 g
Kohlenhydrate: 26,27 g (davon Ballaststoffe: 5,24 g | Zucker: 18,49 g)
Fett: 44,52 g (davon gesättigte Fette: 9,08 g | ungesättigte Fette: 33,73 g)

Cholesterol: 0,0 mg
Sodium: 178,2 mg
Potassium: 305,05 mg

Ca. 719 Kcal pro Portion

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Taste141

Super Danke👍

09.08.2018 10:10
Antworten