Nutella - Likör


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 14.05.2005 122 kcal



Zutaten

für
1 Becher süße Sahne
½ Becher Weinbrand
3 TL Nutella

Nährwerte pro Portion

kcal
122
Eiweiß
0,80 g
Fett
8,97 g
Kohlenhydr.
2,99 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Süße Sahne schlagen. Den Sahnebecher zur Hälfte mit dem Weinbrand füllen, zugeben, vorsichtig verrühren. Nutella zugeben, dabei weiterhin vorsichtig unterrühren. In eine kleine Likörflasche füllen und in den Kühlschrank stellen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Scully112

der sieht Lecker aus (:

04.12.2019 07:51
Antworten
Scully112

der sieht Lecker

04.12.2019 07:49
Antworten
melygirly

AACH wat lecker :) also eigentlich finde ich die Leute die gleich am Anfang was anders machen ja nervig aber diesmal muss ich zugeben, hab ichs auch getan.. ich hab mit den Tipp von SchmidtSeineFrau zu Herzen genommen und das Nutella mit einem bisschen Sahne warm gemacht vorher, klappt priiima. Dann hab ich noch statt dem Nutella eine Zartbittercreme genommen *_* ich darf kein Nutella essen, aber mit der Creme ist es einfach fantastisch :D Und zu allerletzt hab ich keinen Weinbrand genommen sondern Malibu, das Kokos passt einfach perfekt zu der Schokolade :) Frohe Weihnachten

25.12.2012 17:02
Antworten
Ponymaus

Hmmmmmmmm total lecker, den gibts heute am Silvesterabend für meine Freunde. GLG, Bianca Schönen Rutsch.

31.12.2011 16:30
Antworten
SchmidtSeineFrau

Ich hab mir heut bei meiner Mama mal das Glas Nutella ausgeliehen um das zu testen. Habs aber ein bisschen anders gemacht: 170ml Sahne geschlagen (mit dem Zauberstab), 30ml Milch mit 7 TL Nutella in der Mikrowelle erwärmt, 100ml Weinbrand dazu und das ganze in die Schlagsahne und dann mit dem Zauberstab weiter gemixt... *lecker* :D

18.12.2009 00:06
Antworten
mauslbrausl

Hallo, das hört sich ja super lecker an und ist so einfach zu machen. Werde es am We. mal ausprobieren. Gruß mauslbrausl

21.07.2005 21:31
Antworten
elli58

Kann mir irgendwie auch noch nicht so ganz vorstellen, wie das funktionieren soll, wenn sich das Nutella nicht auflöst. Gibt das ganze den am Schluss eine homogene Masse? Werde es ganz einfach einmal ausprobieren.......... Gruss Elvira

15.07.2005 10:17
Antworten
ajnom

Hallo! Wie lange hält sich denn dieser Likör? Ich würde ihn nämlich gern verschenken :o) LG Monja

14.06.2005 11:09
Antworten
Lucia

Hallo Momu! Ja, die Sahne ganz steif schlagen. Das Nutella löst sich nicht auf, es soll sich mit der Sahne verbinden. Das Nutella sollte Zimmertemperatur haben, dann lässt es sich besser verarbeiten. LG, Lucia

17.05.2005 22:31
Antworten
momu17

Hallo Lucia, die Sahne ganz steif schlagen ? Und löst sich die Nutella denn in der kalten Flüssigkeit auf oder sollte man sie ein wenig erwärmen ? LG momu17

15.05.2005 22:43
Antworten