Maroni-Suppe à la Moni


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.52
 (62 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 06.02.2002



Zutaten

für
1 Marone(n), Doppelpack , eingeschweißt
2 Schalotte(n)
1 Liter Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe
2 EL Butter
250 g süße Sahne
Salz und Pfeffer
Schmand oder Crème fraîche
Chilipulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Schalotten fein würfeln, in der Butter goldgelb dünsten. Die aus der Verpackung befreiten Maroni auf einem Brett grob zerhacken und zu den Schalotten geben. Unter Rühren ca. 10 Min. dünsten, mit der Hühnerbrühe auffüllen, mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 20 Min. kochen lassen.

Mit der Sahne auffüllen und alles mit dem Zauber- oder Pürierstab fein pürieren. Nochmal pikant abschmecken.

Vor dem Servieren in jeden Teller einen Klacks Schmand oder Crème fraîche hineinsetzen und mit Chilipulver zart bestäuben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Dorina&Max

Ich hab die Suppe gestern gekocht, sie war mega lecker!!! 5 Sterne!!!

29.12.2019 17:15
Antworten
cherokee56

Hallo, wieviel in Gramm ist ein "Doppelpack" Maronen? Ich bekomme sie nur lose auf dem Wochenmarkt.

02.12.2019 14:09
Antworten
wiesnase11

ich kann mich nur anschließen, sie ist SUPER !!!!!

29.01.2019 10:12
Antworten
Teleman

Habe die Suppe als ersten Gang zum Weihnachtsessen gemacht und sie ist großartig angekommen! Dazu habe ich noch Maroni im Speckmantel gereicht und die Suppe auf dem Schmandklecks mit zwei krossen Speckstückchen garniert. Mit dem Chilipulver drum herum dann auch ein richtiger Hingucker. :-)

27.12.2018 08:47
Antworten
Grid

Sehr, sehr lecker. Mehr muss man nicht sagen.

28.10.2018 09:26
Antworten
quargl

Danke matti, habe deine KM bekommen: 2x300g pro Doppelpack. Nochmals liebe Gruesse, quargl

17.03.2004 03:32
Antworten
collision-ost

Oh endlich kann ich die Suppe richtig kochen. Danke! :)

16.04.2018 22:21
Antworten
quargl

matti: Wuerdest Du bitte so lieb sein mir zu sagen wieviel Inhalt ein Doppelpack Maroni hat? Ich bin in Amerika und kann mir die Menge einfach nicht vorstellen. Die Moni hat ein Gedicht von einer Suppe gezaubert :-))) lg quargl

14.03.2004 05:54
Antworten
events1

Die Suppe ist ausgezeichnet. Ich habe sie zu einem Cocktail in Espressotässchen serviert. Die Gäste waren begeistert.

06.11.2003 14:18
Antworten
chiara

eine sehr leckere suppe!!!!! die kommt diesen winter wieder bei mir auf den tisch!! GC

21.12.2002 21:22
Antworten