Fleisch
Gemüse
Hauptspeise
Backen
Geflügel
Schwein
Pizza
Käse
Trennkost
ketogen
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Low Carb Pizza mit Käseboden

Pizza fast ohne Kohlenhydrate

Durchschnittliche Bewertung: 4.47
bei 13 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 27.04.2017 525 kcal



Zutaten

für
200 g Frischkäse, körniger
4 Ei(er)
50 g Mandeln, gemahlen
1 Paprikaschote(n), rot oder gelb
200 g Kochschinken
200 g Käse, gerieben
1 kleine Zwiebel(n), rot
150 g Putenbrust in Stücken oder Streifen
50 g Schinkenwürfel
Salz und Pfeffer
Oregano

Nährwerte pro Portion

kcal
525
Eiweiß
50,92 g
Fett
33,12 g
Kohlenhydr.
5,68 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Zwiebel, Paprika, Schinken und Putenbrust nach Belieben in die richtige Größe schneiden.

In einer Schüssel mit einem Schneebesen den gekörnten Frischkäse mit den Eiern und den gemahlenen Mandeln verrühren. Erst dann Paprika, Kochschinken und die Gewürze hinzugeben und wieder alles gut verrühren. Zum Schluss den geraspelten Käse dazugeben.

Die komplette Masse jetzt auf einem Backblech verteilen. Am besten ein Backpapier darunterlegen, welches an allen Seiten etwas übersteht - so bekommst du die Pizza später ohne Probleme vom Blech.

Jetzt die Zwiebeln, Schinkenwürfel und Putenbruststreifen auf dem Pizzaboden verteilen und die Pizza ca. 20 - 25 Minuten in den 200 Grad heißen Backofen schieben. Der Rand kann gerne richtig dunkel werden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

EschkalierT

Schmeckt sehr gut 👌 Habe statt Kochschinken Geflügelsalami genommen ✌️

21.03.2020 16:54
Antworten
Svenja.Di☺️

super tolles Rezept ! reicht für ein ganzes Blech . Habe aber alle Zutaten zusammen gemischt haha wurde eher eine Schüttelpizza. Trotzdem sehr lecker ! Danke

14.11.2019 14:14
Antworten
Deebee11

Reicht die Angabe der Menge für ein ganzes Blech?

19.02.2019 14:59
Antworten
annes_marktplaats

Sehr lecker. In meinen Augen aber eher ein Käseomelette als eine Pizza. Wird es bestimmt noch mal geben.

12.02.2019 00:20
Antworten
sveni80

Bei mir wird der Boden am besten wenn ich den Backofen vorheize und dann das Blech mit ober- und unterhitze ganz nach unten lege. Probier das mal. Viel Erfolg

07.02.2019 16:49
Antworten
Azrael

Sehr gute Alternative ! Im Belag abgewandelt, aber da sind die Geschmäcker ja eh individuell. Werde das nächste Mal eine Pizzasoße vorsichtig oben auftragen ... LG

17.03.2018 15:06
Antworten
Pohlien

Habe das Rezept gestern ausprobiert und bin begeistert. Schmeckt wirklich fast wie eine echte Pizza. Ich werde die Pizza noch häufiger zum Abendessen machen. Vielen Dank für das tolle Rezept.

15.03.2018 11:43
Antworten
sveni80

Sehr gerne. Mir schmeckt es auch immer wieder gut ;)

15.03.2018 16:51
Antworten
tigger1870

Wir haben heute die Pizza gebacken und waren alle ( sogar die Kinder) begeistert! Sie hat wirklich sehr lecker geschmeckt! Danke für dieses tolle LowCarb Rezept!

02.03.2018 16:11
Antworten
naomi18

Schmeckt sehr, sehr gut!!! Putenbrust und Schinkenwürfel habe ich durch Salami ersetzt.

10.01.2018 19:19
Antworten