Europa
Festlich
Fisch
Party
Schnell
Schweden
Skandinavien
Vorspeise
einfach
kalt
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Schwedische Lachstorte

sieht gut aus und schmeckt lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 27.04.2017



Zutaten

für
6 Scheibe/n Sandwichtoast, große
½ Glas Sahnemeerrettich
1 Becher Frischkäse mit Meerrettich
1 Becher Frischkäse natur
1 Pck. Räucherlachs in Scheiben
2 Ei(er), hartgekocht
½ Bund Dill
2 EL Krabben oder Shrimps, gekocht
10 cm Salatgurke(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Min. Gesamtzeit ca. 30 Min.
Die Frischkäse miteinander glatt rühren. Vom Toast dünn die Ränder abschneiden.

2 Brotscheiben nebeneinander auf eine längliche Platte legen, mit Sahnemeerrettich bestreichen und mit in kleinere Stücke geschnittenem Lachs belegen. Frischkäse darauf verteilen und einige Stängel Dill.
Die nächsten 2 Scheiben Toast auflegen. Wieder mit Sahnemeerrettich Lachs, Frischkäse und
Dill beschichten.
Die 3. Schicht Toast auflegen und nur noch mit Frischkäse bestreichen. Den restlichen Lachs darauf verteilen (gerne auch doppelt, die Packung kann alle werden!).
Die hartgekochten Eier in Scheiben schneiden und auf der "Torte" verteilen. Mit den Krabben, Dill oder Schnittlauch garnieren.
Von der Gurke ganz dünne Scheiben abschneiden und mit jeweils einem kleinen Frischkäseklecks an den Rand der Torte kleben. Bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen!

Ideal zum Vorbereiten für den Abend, die Torte kann auch gut am nächsten Tag noch gegessen werden.

Mit einem scharfen Messer in Portionen schneiden, aber erst wenn alle Gäste die Lachstorte
ausreichend bewundert haben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Die-Berlinerin

Danke, dass Du die Frischkäsemengen in Gramm aufgeschrieben hast. Das hilft vielleicht dem einen oder anderen, denn die Frischkäseverpackungsgrößen variieren ja doch je nach Anbieter immer mal etwas.

29.08.2018 20:51
Antworten
Ena

vielen Dank für das tolle Rezept! ich habe je schicht 2 1/2 american sandwich-vollkorntoast genommen, 300g normalen Frischkäse und 175g Merrettich-Frischkäse. da hat die Masse auch gereicht, um den Rand zu bestreichen. bei mir hat die Torte abgedeckt 1.5 Tage im Kühlschrank durchgezogen und neben einer klassischen Brotzeitauswahl für 7 Personen gereicht. Alle waren begeistert. das wird in meine Sammlung aufgenommen und gibts öfter. danke 😊😊

27.08.2018 20:14
Antworten
Die-Berlinerin

Das freut mich sehr - bei uns kommt die Lachstorte auch immer wieder mal aufs Buffet! Liebe Grüße aus Berlin

24.06.2018 11:10
Antworten
Katlund

Ganz, ganz toll! Sehr lecker und optisch ein Highlight. Wir hatten gestern ein Midsommar-Büffet. Da passte es super! 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

23.06.2018 13:48
Antworten
Die-Berlinerin

Vielen Dank fürs Lob und das Bild. Ich wünsche einen schönen Sommer!

01.06.2017 17:09
Antworten
Sandra279

Sehr sehr lecker besonders gut zu genießen bei dem heißen Wetter! Macht gut satt 👍

31.05.2017 17:00
Antworten