Kartoffelsamtsuppe


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.71
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 13.05.2005 544 kcal



Zutaten

für
500 ml Wasser
350 ml Milch
1 Pck. Kartoffelpüreepulver
125 g Frischkäse mit Kräutern
1 EL Brühe
Pfeffer
4 Würstchen (Wiener)
1 Becher Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Das Wasser mit der Milch zum Kochen bringen. Das Püreepulver einstreuen und kurz aufkochen lassen. Den Frischkäse unterrühren, bis er sich aufgelöst hat. Mit Brühe abschmecken und mit Pfeffer würzen. Die Sahne dazugeben und die Würstchen auch. Noch mal kurz aufkochen lassen und warten, bis die Würstchen heiß sind.
Dazu schmecken geröstete Brotwürfel in der Suppe.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobby100

Hallo, diese Suppe schmeckt sehr gut! Ich habe sie mit Mettwuerstchen gemacht und ein paar kleingeschnittene Kartoffeln und Porree zugefuegt. Die Kartoffeln und den Porree allerdings nur fuer's Auge. Gruesse Hobby100

21.11.2015 14:06
Antworten