Leckerer Avocado-Hummus


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

vegetarisch, einfach, lecker

Durchschnittliche Bewertung: 4.36
 (9 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 13.04.2017



Zutaten

für
1 Dose Kichererbsen à 400 g
½ Avocado(s)
2 Knoblauchzehe(n)
2 EL Olivenöl
3 TL Limettensaft
4 TL, gestr. Tahin
1 TL, gehäuft Paprikapulver, edelsüß
1 TL Salz
etwas Chilipulver
Pfeffer, schwarz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Kichererbsen abtropfen lassen und dabei das Abtropfwasser auffangen. Alle Zutaten mit dem Stabmixer pürieren. Etwas von dem Abtropfwasser hinzugeben, sodass eine Konsistenz wie bei einem Püree erreicht wird.

Passt sehr gut als Brotaufstrich mit etwas Kresse und Gemüse.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Cori93

Wie lange hält sich denn der Dip ungefähr

04.04.2020 13:21
Antworten
omami1901

Sehr köstlich, ich habe eine ganze Avocado genommen, den Knoblauch reingerieben. Erstklassiger, feiner Geschmack! Herzlichen Dank

06.02.2020 22:37
Antworten
patty89

Hallo der Dip ist sehr lecker Danke für das Rezept LG patty

16.11.2017 15:37
Antworten
badegast1

Hallo, sehr lecker!! Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht, weil ich eine große Dose Kicherebsen aufgemacht habe. Vielen Dank für das tolle Rezept! LG Badegast

20.04.2017 15:18
Antworten
Peet23

Vielen Dank und guten Appetit!

14.04.2017 15:05
Antworten
Sandy21cooking

Super leckeres Rezept ! Eine gute Abwechslung zu Hummus pur ☺️ Muss ich unbedingt weiterempfehlen. 😋

14.04.2017 14:36
Antworten