Schnelles deftiges Brot


Rezept speichern  Speichern

ohne Hefe - perfekt zum Grillen

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 11.04.2017 2035 kcal



Zutaten

für
300 g Mehl Type 405
250 ml Milch, Zimmertemperatur
1 Prise(n) Salz
1 Pck. Backpulver
½ TL Pfeffer
½ TL Muskat
½ TL Paprikapulver, edelsüß
150 g Käse, gerieben
70 g Salami oder Schinken

Nährwerte pro Portion

kcal
2035
Eiweiß
85,29 g
Fett
81,92 g
Kohlenhydr.
233,44 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Alle Zutaten in einer Schüssel mit einer KitchenAid und dem Flachrührer ca. 3 Minuten verkneten.

Die Kastenform mit Backtrennspray o. Ä. einfetten und den Teig in die Kastenform legen. Das Brot im vorgeheizten Backofen bei etwa 200 Grad 30 Minuten backen und anschließend auf ein Auskühlgitter mit Küchenkrepp stürzen.

Gut schmeckt das Brot auch, wenn man statt Salami Schinken, Pilze, Paprika, etc. hinzufügt. So entsteht ein schönes Pizzabrot.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

dahoe

Sehr lecker und einfach zu machen und dazu noch ganz nach Wunsch Zutaten beifügen. Gelingt auch dem Anfänger auf Anhieb.

05.06.2020 13:06
Antworten
schnacki0409

Super leckeres Brot als Beilage zum grillen. Meine Familie liebt es, obwohl sue sonst keine Brotfans sind. 🌟🌟🌟🌟🌟

02.05.2020 09:58
Antworten
Kochmausi6

Ich war sehr skeptisch bei diesem Brot, da es ohne Hefe war. Aber das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Ich habe bei dem ersten Test Käse und Schinken weggelassen. Und was soll ich sagen, es war total fluffig und lecker. Selbst nach 2 Tagen noch locker. Das nächste mal gebe ich mal Röstzwiebeln dazu und dann frischer Griebenschmalz und saure Gurken. Was will man mehr 😊 Von mir 5 ***** 👍

23.03.2019 11:16
Antworten
danielkloft

Sehr gerne :) Freut mich, das es euch geschmeckt hat :)

01.10.2017 20:01
Antworten
Sunflower12345

Ein gutes fluffiges Brot. Hat uns super geschmeckt zum Grillen. Habe die Salami weggelassen und dafür Röstzwiebeln hinzu gegeben. Vielen Dank

01.10.2017 19:59
Antworten
Tuff33

sehr schnelles leckeres Brot . wird es öfters geben. Ich habe parmesan und Kräuter reingemacht und Olivenöl

14.05.2017 16:39
Antworten