einfach
Hauptspeise
Kartoffeln
Party
Rind
Schwein
Studentenküche
Überbacken
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Köttbullar-Pommes-Auflauf

Durchschnittliche Bewertung: 3.2
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 08.09.2018



Zutaten

für
500 g Pommes frites, TK
400 g Köttbullar
250 ml Sauce Hollandaise
1 Pck. Käse, gerieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Köttbullar und die Pommes frites nach Packungsanweisung zubereiten. Ggf. 250 ml Sauce Hollondaise nach einem Rezept aus der Datenbank zubereiten, wenn kein fertiges Produkt verwendet wird.

Die fertigen Köttbullar in die Auflaufform geben und die Sauce Hollandaise gleichmäßig darüber verteilen. Mit 1/3 des Streukäses die untere Schicht bestreuen. Als nächste Schicht folgen dann die Pommes frites. Diese dann mit dem restlichen Käse bedecken.

Der Auflauf kommt für ca. 20 Minuten bei 180 Grad in den Ofen, bis der Käse knusprig braun ist.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

19Melinda89

Wow die Kinder sind total begeistert. 🤩 Als ich das Rezept vor die Augen bekommen habe, dachte ich erst na ob das so gut schmeckt und ob die Pommes überhaupt knusprig bleiben. Aber nachdem ich es ausprobiert hatte und es den Kindern aufgetischt hatte kamen nur positive Bewertungen zurück, ich selbst habe dann auch ein Teller davon gegessen und muss sagen das ist ein Gaumenschmaus. Also für unsere Kinder (6 insgesamt) steht fest bei der nächsten Geburtstagsfeier darf der Auflauf nicht fehlen 😊👍

19.01.2019 10:02
Antworten
sulor72

Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, Pommes zu überbacken. Trotzdem fanden wir Dein Rezept ausgesprochen lecker. Wir hatten Kinder-Besuch und da kam das Essen spitzenmäßig an. Das wird es bestimmt noch öfter geben. Danke für das ungewöhnliche Rezept.

13.11.2018 13:39
Antworten
Elton02

Moin, also ich muss erst einmal sagen, das meine Familie schneller gewesen ist, als ich ein Foto vom fertigen essen machen konnte!🙈 Aber vielleicht, sagt das aber auch aus, wie lecker das ganze gewesen ist! Also, von uns bekommt das Rezept ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ plus ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️, weil es einfach nur geil gewesen ist.

05.10.2018 20:52
Antworten
Atilla97

Wahnsinnig lecker. Vielleicht nicht jede Woche auf dem Speiseplan, aber ab und zu wirklich klasse.

15.09.2018 14:03
Antworten
gille92

Da hast du recht. Wahlweise auch fertig Hollandaise

07.05.2017 17:02
Antworten
mama-_mia

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine selbstgemachte hollandaise den Backofen überstehen würde.

18.04.2017 21:27
Antworten
Ghostwitch

@Besura wie lange ist das Rezept schon online? Hast du es wirklich schon so schnell probiert? Warum ist es denn ungenießbar? Gibt es Verbesserungsvorschläge?

12.04.2017 08:59
Antworten
Besura

Ungenießbar

12.04.2017 07:07
Antworten