Zutaten
für1 | Mango(s), reife |
1 | Avocado(s), reife |
1 | Paprikaschote(n), rote |
½ | Eisbergsalat |
½ Bund | Frühlingszwiebel(n) |
75 ml | Orangensaft |
50 ml | Apfelessig, oder Weißweinessig |
50 ml | Olivenöl |
½ TL | Zucker |
1 TL | Salz |
Pfeffer |
Zubereitung
Mango und Avocado schälen, Fruchtfleisch vom Kern entfernen und klein würfeln. Paprika putzen und würfeln. Salat waschen, halbieren und in kleine Stücke schneiden. Frühlingszwiebel waschen und in feine Ringe schneiden. Alles in eine Schüssel geben.
Orangensaft, Essig, Öl und Gewürze verquirlen. Über den Salat geben und alles vorsichtig durchmischen. Kurz durchziehen lassen.
Orangensaft, Essig, Öl und Gewürze verquirlen. Über den Salat geben und alles vorsichtig durchmischen. Kurz durchziehen lassen.
Kommentare
Hallo, heute gab es diesen leckeren Salat bei uns. Ich kann gar nicht verstehen, warum er noch so wenig Bewertungen hat. Hier stimmt einfach ALLES! Ich habe statt Frühlingszwiebeln eine rote Zwiebel genommen und statt Apfelessig hatte ich nur Himbeeressig im Haus. Ein rundum gelungener Salat.
Hallo Gestern gab es deinen Salat, er hat uns sehr gut geschmeckt. Statt Frühlingszwiebeln kam Schnittlauch und rote Zwiebel über den Salat. Habe ich vergessen beim Einkaufen. Danke für das tolle Rezept Liebe Grüße yatasgirl
Vielen Dank für das Rezept, die Kombination Avocado, Mango, rote Paprika hat uns sehr gut gefallen. Ich hatte keinen Salat und auch keinen Orangensaft im Haus, daher habe ich reichlich Basilikum und Koriander statt des Salats und Zitronen- statt des Orangensafts verwendet. Und ich denke, mit den Kräutern war es noch besser als es mit Eisbergsalat gewesen wäre.
Hallo der Salat ist echt lecker eine schöne Kombination Da passt sicher auch ein fruchtiger Essig Danke für das Rezept LG Patty