Phosphor - Likör


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.58
 (256 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 11.05.2005



Zutaten

für
250 ml Sirup (Waldmeistersirup)
100 ml Rum (Barcardi) oder Klaren
1 Pck. Vanillezucker
200 ml Sahne (H - Sahne)
300 ml Buttermilch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alles miteinander vermischen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

purple11

Hallo Keyla123, einfach alles miteinander vermischen. Kleiner Tipp: man sollte dieses Rezept als Grundrezept sehen! Man kann viel experementieren was die Mengenangaben und die Auswahl von Sirup und Alkohol angeht. Es ist ein super Rezept.

23.05.2020 10:48
Antworten
keyla123

Hallo... Kippe ich das nur zusammen oder muss ich da noch was aufkochen? Lg

01.05.2020 19:19
Antworten
Janbubi

Ach ja. Und ich nehme Vodka anstatt Klaren. Schmeckt uns persönlich am besten

04.04.2019 15:59
Antworten
Janbubi

Einmal gemacht und alle waren total begeistert. Im Sommer mache ich ihn gerne mit Limettensirup. Und ich muss ihn immer wieder machen. Auch toll zum verschenken. Ich bekomme immer zweieinhalb Flaschen raus. Und die sind ruck zuck leer 😁😁😁

04.04.2019 15:58
Antworten
Urselchen1958

Ich mag keinen Waldmeister und Himbeer ist mir zu süß, aber mit Curaçao ist er unschlagbar. Ich denke mal man kann da uneingeschränkt experimentieren mir dem Sirupgeschmack. Allerdings habe ich auch doppelt so viel Rum genommen :-D

06.01.2019 01:14
Antworten
Ingolf67

Hallo, Hatte das ganze mal auf einer Betriebsfeier (ca.1000 Leute) angeboten. Habe dazu das ganze in einen farblosen Kanister gefüllt und konnte mich nach einiger Zeit nicht mehr vor den Kollegen retten die dann alles schnellstens austranken, (schon allein die Farbe ist ein echtes Highlight) sodass wir dann nach ca. 3 Stunden den nächsten 5L-Kanister ansetzen mussten. Das Getränk ist echt der Oberhammer -Habe auch doppelte menge Rum genommen- Gruß Ingolf

21.09.2005 13:36
Antworten
DerSpeckwürfel

Hallo Ingolf, wenn von deinen 1000 Gästen nur 500 von dem ersten 5 Liter Kanister getrunken haben, dann hat jeder 10 ml bekommen.......diese Menge dann noch auf ca. 3 Stunden eingeteilt....etwas zweifelhaft.......denk mal drüber nach ?!? LG Bernd

22.10.2018 13:14
Antworten
schneschnu

Klugscheißer

29.04.2019 07:41
Antworten
naomi1973

Hallo! Das hört sich ja echt klasse an. Ich liebe Waldmeister. Wird sofort auf der nächsten Familienfeier ausprobiert! LG naomi!

27.08.2005 23:24
Antworten
Ollie_74

Sehr lecker!!! Mit der doppelten Menge Sprit schmeckt das noch besser!!!

19.06.2005 18:54
Antworten