Lemon Curd Cake


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 30.03.2017



Zutaten

für
450 ml Sahne
250 g Keks(e) (Eierplätzchen oder Biskuitplätzchen)
200 g Lemon Curd

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 30 Minuten
Zuerst wird das kalte Lemon Curd ca. zwei Minuten aufgeschlagen. Dann wird das Lemon Curd in eine andere Schüssel umgefüllt und die Sahne aufgeschlagen. Jetzt wird die Sahne nach und nach unter das Lemon Curd gehoben.

Nun kann die Torte auch schon zusammengesetzt werden. Dazu stellt ihr einen Tortenring von 20 - 24 cm Durchmesser auf eine Tortenplatte oder einen Servierteller und verteilt eine Schicht Kekse auf dem Boden der Form. Als nächstes schichtet ihr immer abwechselnd Lemon Curd Creme und Eierplätzchen, bis ihr die gewünschte Höhe habt. Dann kommt die Torte erst mal für zwei Stunden in den Kühlschrank, damit alles durchziehen und die Plätzchen weich werden können.

Am Ende wird der Tortenring gelöst und die Torte ist eigentlich fertig. Wir haben sie noch mit einem Spiegel aus Lemon Curd und einigen Sahne Tuffs dekoriert.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

BieneEmsland

Selbstverständlich kannst Du die Torte schon einen Tag vorher machen. Wenn Du mit Sahnetuffs verzieren willst, solltest Du aber Sahnefestiger dafür verwenden, sonst könnte die Sahne zusammenfallen. Oder erst kurz vor dem Servieren verzieren. Du wirst Deine Torte sicher schon gebacken haben, aber vielleicht hilft mein Beitrag ja noch anderen. LG BieneEmsland

01.10.2017 12:08
Antworten
chey2000

Hallo, ich wollte mal fragen ob ich die Torte auch einen Tag vorher machen kann? Ich brauche sie für Samstag und würde sie Freitagmittag machen wollen. Meine Befürchtung ist das die Eierplätzchen dann total aufweichen. Danke für die Antwort und LG Chey

11.04.2017 15:38
Antworten