Bunter Salat mit Hack und Käse


Rezept speichern  Speichern

Low-Carb

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 22.03.2017



Zutaten

für

Für das Dressing:

3 EL, gehäuft Magerjoghurt
1 EL Senf, mittelscharfer
2 EL Wasser
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Dillspitzen, getrocknet
1 TL Essig
2 EL Pflanzenöl
½ TL Zitronensaft
etwas Maggi
½ TL Honig

Für den Salat:

3 m.-große Ei(er), hart gekocht
1 kleine Schalotte(n)
300 g Hackfleisch
1 EL Tomatenmark
100 g Käse, gerieben, 30 % Fett
1 kleine Salatgurke(n)
1 kl. Dose/n Mais
2 Salatherz(en)
1 große Möhre(n)
1 Paprikaschote(n), gelb
1 Paprikaschote(n), rot

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die hart gekochten Eier trennen, das Eiweiß für den Salat und das Eigelb für das Dressing nutzen.

Für das Dressing die Eigelbe, Salz, Pfeffer, Maggi, Senf, Joghurt, Wasser, Dill, Paprikapulver, Zitronensaft und Honig in einen Behälter geben und mit dem Mixstab pürieren und mischen.

Die Schalotten mit dem Hack und dem Tomatenmark gut anbraten, dann zum Abkühlen zur Seite stellen.

Das Eiweiß in Würfel schneiden und mit dem Mais mischen. Das restliche Gemüse waschen und nach Belieben in Scheiben, Streifen oder Würfel schneiden.

Das zerkleinerte Gemüse mit Ei, Hack und Mais mischen. Den Käse darüberstreuen und mit dem Dressing vermengen.

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ladycook84

Kann man den schon am Vortag machen oder ist das blöd wegen den Salatherzen/Eisbergsalat?

29.07.2019 12:59
Antworten
Vean

Der Salat ist super lecker 😊ich hab auch Eisbergsalat genommen

11.05.2018 17:13
Antworten
naomi18

Der Salat schmeckt sehr gut!! Habe Eisbergsalat genommen.

05.03.2018 18:29
Antworten
Gelöschter Nutzer

Vielen Dank Iniministrandbikini, freut mich wenn er dir auch so gut geschmeckt hat.

10.04.2017 13:16
Antworten
iniministrandbikini

Der Salat hat super geschmeckt! Mal eine tolle Alternative, die gut in meine Low-Carb Ernährung passt:)

07.04.2017 21:51
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo GandolphH, vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich wenn er euch auch so geschmeckt hat. Das mit den Avocados ist eine super Idee, werde ich auch mal versuchen. Danke. Liebe Grüße Nika

30.03.2017 09:18
Antworten
GandolphH

Hallo NikaMa. Habe heute den Salat gemacht. Voll unser Geschmack. Habe Eisbergsalat genommen und noch zwei Avocados untergemischt. Auch ein toller Partysalat.

29.03.2017 18:43
Antworten