Backen
Fingerfood
Gemüse
kalt
Party
Resteverwertung
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Leberkäs-Rolle

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 20.03.2017



Zutaten

für
150 g Leberkäse, in dünnen Scheiben
150 g Frischkäse mit Pfeffer
200 g Gouda, gerieben
250 g Rahmspinat
3 Ei(er)
1 EL, gehäuft Senf, z. B. Löwensenf

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 40 Minuten
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

Den Spinat mit dem Käse und den Eiern vermischen. Die Masse auf Backpapier streichen und im Ofen 20 Min. backen. Aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.

Auf die kalte Masse zuerst den Frischkäse streichen, dann den Leberkäse darauf legen. Alles nun mit Senf bestreichen. Aufrollen und in Folie wickeln. Im Kühlschrank gut durchziehen lassen.

Vor dem Servieren die Rolle in Stücke schneiden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Persephone29

Das kann gut sein, bei mir herrscht halt ein straffes Regiment ;) Danke für den Tipp!

25.01.2018 17:14
Antworten
Klaumix

Hy Persephone Ich rolle den Teig auch lauwarm ein. Die Rolle zu eng, oder zu fest gemacht? Mein Teig ist "lose" gerollt. MfG Klaumix

25.01.2018 16:19
Antworten
Persephone29

Geschmacklich gut, aber leider ist mir der "Teig" beim einrollen gerissen, obwohl ich sowieso weniger Frischkäse drin hatte als im Rezept angegeben - überladen war es also nicht. Woran kann das liegen? War noch lauwarm, kann das der Grund sein?

04.08.2017 18:38
Antworten