Backen
einfach
Gluten
Kinder
Kuchen
Lactose
Schnell
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Knoppers - Muffins

Lecker crunchig und schokoladig!!

Durchschnittliche Bewertung: 3.93
bei 57 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 08.05.2005 241 kcal



Zutaten

für
250 g Süßigkeiten, Knoppers (10 Stück)
250 g Mehl, (2 Tassen)
2 TL Backpulver
½ TL Natron
2 EL Kakaopulver
1 Ei(er)
125 g Zucker, (3/4 Tasse)
75 ml Öl, (1/4 Tasse)
225 g Joghurt, (1 Tasse)

Nährwerte pro Portion

kcal
241
Eiweiß
5,36 g
Fett
7,37 g
Kohlenhydr.
45,49 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Knoppers mit einem Messer in kleine Stücke schneiden. Mit Mehl mit Backpulver, Natron und Kakao mischen.
Ei mit Zucker cremig schlagen, dann Öl und Joghurt unterschlagen.
Die Mehlmischung zügig per Hand darunter rühren und den Teig in die vorbereiteten Förmchen füllen.
Bei 190°C etwa 20-25 min backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mariedipari

Hallo:) kann ich Natron auch weg lassen?grüsse

24.01.2018 17:26
Antworten
staldi

Hallo, kann den Hype hier auch nicht ganz verstehen. Am ersten Tag, direkt nach dem Abkühlen, waren sie okay und am nächsten Tag und die darauffolgenden waren sie .... naja ..... Selbst meine Töchter haben gesagt, dass ich die nicht mehr backen brauche .... Sorry, aber alles ist ja bekanntlich Geschmacksache .... LG staldi

21.09.2017 12:19
Antworten
Elbenprinzlein

Hallo, Sehr lecker! Ich habe noch ein Fläschchen Rum Aroma und weiße- und Zartbitterschokoladenstückchen hinzugefügt, und dafür weniger Knoppers (5 Stück) Ich hatte Teig für 12 Muffins und noch ein wenig is übrig.

24.08.2017 13:53
Antworten
Jojo_ke10

Sehr leckere und schnell zubereitete Muffins, die wirklich nach Knoppers schmecken! :)

06.05.2017 23:14
Antworten
Schoki_Sophia

nimmt man normales kakaopulver oder extra eins zum backen?

12.03.2017 21:49
Antworten
karaburun

Auch ich habe Deine Muffins schon gebacken. Als Joghurt hatte ich Stracciatella-Joghurt von Dan... genommen. Ich fand die Idee mit den Schokostückchen witzig. Hat aber auch hervorragend geschmeckt. lg Tanja

10.05.2005 20:27
Antworten
Gelöschter Nutzer

Die haben sehr gut geschmeckt, die waren ratzeschnell aufgegessen

09.05.2005 16:32
Antworten
Schwarzteetrinkerin

Hallo, habe die Muffins auch schon gebacken. Die schmecken wirklich lecker!!! Liebe Grüße Andrea

09.05.2005 13:11
Antworten
Schoki-hexe

Hallo :-) Endlich ist das Rezept auch in der DB:-))))))))) Dank Alina ;-) habe ich sie vor Wochen schon mal backen dürfen... Sehr sehr lecker, schnell zubereitet und einfach nur zu empfehlen. Note 1 mit * Dankeschön für das tolle Rezept LG Schoki-hexe

09.05.2005 10:58
Antworten
Cappuccino

Das Rezept hattest du mir ja schon vor ein paar Wochen verraten, und es wurde gleich ausprobiert. Fazit: unsere WG hat sie mit frisch vom Blech weggegessen und sofort Nachschub gefordert. Wenn das nicht eindeutig ist...

09.05.2005 10:09
Antworten