Low Carb-Rolle


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.27
 (13 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 08.03.2017



Zutaten

für

Für den Teig:

4 Ei(er)
250 g Magerquark
1 Handvoll Käse, gerieben
1 Prise(n) Gewürzsalz (Tomaten-Mozzarella-Salz)

Für die Füllung:

150 g Tomaten, passierte
100 g Champignons
1 TL Kokosöl
6 Scheibe/n Kochschinken
100 g Käse, gerieben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Eier, Magerquark, geriebenen Käse und Tomaten-Mozzarella-Salz in einer Schüssel mit dem Schneebesen gut verrühren. Auf ein mit Backpapier belegtem Backblech verteilen.

Bei 180 °C Umluft im vorgeheizten Backofen 20 Min. backen.

In der Zeit Champignons putzen und in Scheiben schneiden. In einer Pfanne das Kokosöl schmelzen und die Champignons darin anbraten. Den Schinken in Würfel schneiden.

Wenn die 20 Min. um sind, die passierten Tomaten auf den Teig verteilen. Den Schinken und die Champignons darauf legen und 50 g geriebenen Käse darüber streuen. Zu einer Rolle zusammenrollen und noch einmal 50 g geriebenen Käse darüber streuen.

Erneut ca. 10 Min. in den Backofen geben, bis der Käse geschmolzen ist.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

desodi

Einfach zu kochen. Es hat mir sehr gut geschmeckt. Da ich kein Fleisch esse, muss ich die Füllmasse beim nächsten mal mehr würzen. Habe nur die Hälfte geschafft. Ist aber nicht schlimm, da ich oft für 2 Tage was mache! Foto habe ich hochgeladen. Danke!

30.04.2021 18:33
Antworten
steffisteffio21

Haben es gestern Mal probiert es war Mal was anderes aber leider nicht so unser Geschmack aber man kann sagen ein schnelles und leichtes Rezept ☺️💪

16.03.2021 14:18
Antworten
elenayasmin

Ich hab mal Kalorien und Eiweißgehalt ausgerechnet. 778 kcal (hab mit jungem Gouda gerechnet) und 78 g Eiweiß! Das ist echt ne Eiweißbombe, allerdings haben wir auch nur die Hälfte geschafft, ist schon sehr sättigend. Trotzdem können sich die Werte sehen lassen.

15.01.2021 19:32
Antworten
SunnyKida

Hallo crazykata2323 bei mir war er gut zu verteilen aber nicht flüssig, ist die Rolle was geworden mit Speisequark ? LG SunnyKida :)

18.10.2020 21:34
Antworten
crazykata2323

Ist das normal das der Teig so flüssig ist? Habe jetzt versehentlich Speisequark genommen 🙈

18.10.2020 16:37
Antworten
Julian49749

Ist das theoretisch auch komplett in der Pfanne möglich? Habemeiner Studentenbude keinen Ofen 😅

27.03.2018 11:19
Antworten
SunnyKida

Hallo naomi18 freut mich sehr das es dir sehr gut geschmeckt hat. Lg SunnyKida :)

12.01.2018 19:24
Antworten
naomi18

schmeckt sehr gut!!

12.01.2018 19:22
Antworten
SunnyKida

Dankeschön. Mein freund meint es schmeckt wie Calzone :) Lg SunnyKida

12.03.2017 13:13
Antworten
JJs-Testküche

Sehr lecker!

12.03.2017 13:12
Antworten