Kartoffelspalten mit Tomatenketchup und Salat


Rezept speichern  Speichern

vegan, vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 23.02.2017



Zutaten

für
250 g Kartoffel(n), festkochende
2 EL Walnussöl
etwas Salz und Pfeffer
Tomatenketchup, vegan
2 Blätter Eisbergsalat
einige Tomate(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Die Kartoffeln waschen, vierteln und in Salzwasser ca. 15 Minuten kochen.

Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen, die Kartoffelspalten darauf ausbreiten und mit dem Öl beträufeln. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer bestreuen und im Backofen auf der mittleren Schiene ca. 20 Minuten backen.

Das Ketchup in kleine Schälchen füllen. Ein paar Salatblätter und Tomaten klein schneiden und mit den Kartoffeln servieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

s-fuechsle

Hallo Jasmin-Petra-Wenzel, eine schöne Idee.... würde ich auch so alleine gerne Essen. Doch diesmal gab es Steak dazu..... ähm ja - pppsssst. War sehr lecker! Vielen Dank für dein Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle

06.04.2021 14:06
Antworten