Grüne Bohnen mit Tofu und Kartoffeln


Rezept speichern  Speichern

vegan, vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 23.02.2017



Zutaten

für

Für das Gemüse:

200 g Bohnen, grüne, vorgegart
150 ml Gemüsebrühe, vegan
150 ml Sahne, vegan
100 g Tofu
1 EL Margarine
1 EL Weizenmehl
etwas Petersilie
etwas Salz und Pfeffer

Für die Kartoffeln:

250 g Kartoffel(n), festkochende
2 EL Sonnenblumenöl
etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten
Die Margarine in einem Topf schmelzen und das Mehl hinzufügen. Nun die Brühe und die Sahne langsam einrühren und aufkochen lassen. Den Tofu in kleine Würfel schneiden und zusammen mit den Bohnen in die Sauce geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Die Kartoffeln waschen, vierteln und in Salzwasser ca. 15 Minuten kochen.

Den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen, die Kartoffelspalten darauf ausbreiten und mit dem Öl beträufeln. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer bestreuen. Im Backofen auf der mittleren Schiene ca. 20 Minuten backen.

Das Gemüse mit gehackter Petersilie bestreuen und alles servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sipal

Sehr lecker. Ich habe noch Zwiebeln und Knoblauch mit angebraten und die Kartoffeln gleich zu den Bohnen gegeben.

29.07.2019 20:10
Antworten
Kigo90

... war sehr lecker, allerdings viel zu viel Soße, obwohl ich bei dreifacher Menge schon weniger Flüssigkeit genommen habe. Werde ich demnächst abgewandelt nochmal kochen. Danke für dieses etwas andere Rezept!

06.12.2018 14:31
Antworten