Bewertung
(0)
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 21.02.2017
gespeichert: 3 (0)*
gedruckt: 116 (2)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 11.08.2012
0 Beiträge (ø0/Tag)

Speichern

Zutaten

Portionen
4 cl Wodka
4 cl Gin
2 cl Blue Curaçao
2 cl Brandy
2 cl Zitronensaft
12 cl Pfirsichsaft
6 cl Maracujasaft
3 cl Orangensaft
3 cl Mangosaft
2 TL, gehäuft Puderzucker
Eiswürfel

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Ihr braucht für das Rezept einen guten Cocktailmixer um den Cocktail zuzubereiten. Die Schnäpse lagere ich vorab immer in der Gefriertruhe (oder im Kühlschrank) und die Säfte im Kühlschrank, damit alles schön kalt ist.

3 Eiswürfel in den Mixer geben und anschließend alle Zutaten nach und nach hinzugießen. Alles muss mindestens 30 Sekunden kräftig geschüttelt werden. Dadurch erhält der Cocktail einen schönen Schaum und wird cremig.

Anschließend die anderen 3 Eiswürfel in ein Glas geben und den gemixten Drink dazugießen. Serviert wird er mit einem Strohhalm und Früchten nach Belieben.

P. S.: Wem der Cocktail etwas zu viel Säure hat, der kann gerne entweder mehr Zucker beigeben oder den Anteil von Maracujasaft reduzieren und gegen Mangosaft austauschen.

Noch eine Bitte an alle, die das Rezept probieren. Bitte verwendet nur hochwertigen Alkohol und genießt den Cocktail in dosierten Mengen. Den Alkohol schmeckt man nicht raus. Ich würde maximal 2 davon empfehlen, aber am Ende muss jeder selbst wissen, wie viel man verträgt ohne Nebenwirkungen. Ihr seht ja selbst, da ist einiges an Alkohol drin.