Knusprige Haferflockenkekse


Rezept speichern  Speichern

vegan, einfach

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 21.02.2017 2811 kcal



Zutaten

für
150 g Pflanzenmargarine, vegane
80 g Zucker
50 g Haferflocken, kernige
50 g Haferflocken, zarte
180 g Mehl
4 EL Amarant, gepufft
2 Handvoll Rosinen
4 EL Mandelstifte

Nährwerte pro Portion

kcal
2811
Eiweiß
43,79 g
Fett
150,69 g
Kohlenhydr.
317,41 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Margarine mit dem Zucker vermischen, beides einige Minuten durchrühren. Die Haferflocken und das Mehl gut unterrühren. Zum Schluss noch Amarant, Rosinen und Mandelstifte unterrühren.

Den Ofen auf 180 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen. Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf das Blech geben und die Kekse ca. 15 Minuten backen. Sie sollten eine schöne goldbraune Färbung haben.

Ergibt ca. 30 Kekse.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

janasparadiso22

Hallo adriene, super, wenn es dir geschmeckt hat, ob nun mit Butter oder Margarine ;) Liebe Grüße Jana

04.09.2017 19:45
Antworten
adriene

Hallo, ich habe diese Kekse gestern gebacken,allerdings mit Butter, ja ich weiß nicht mehr vegan aber ich kann nur sagen: knusprig und mürbe,einfach lecker. Werde ich auf jeden Fall wieder machen. LG Adriene

17.08.2017 16:41
Antworten