Serviettenknödel mal anders


Rezept speichern  Speichern

low carb

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 18.02.2017 494 kcal



Zutaten

für
100 g Magerquark
1 Ei(er)
25 g Chiasamen
25 g Leinsamen, geschrotet
15 g Mandelmehl, entölt
25 g Eiweißpulver, neutral
25 ml Wasser
n. B. Salz und Pfeffer
n. B. Muskat

Nährwerte pro Portion

kcal
494
Eiweiß
39,81 g
Fett
29,13 g
Kohlenhydr.
6,31 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Alle Zutaten in eine Schüssel geben. Nach Belieben mit Pfeffer, Salz und Muskat würzen und gründlich verrühren. Die Masse ca. 15 Minuten quellen lassen, bis sie sehr zähflüssig geworden ist.

Die Masse nun auf eine hitzebeständige Frischhaltefolie geben und eine Rolle formen. Fest einrollen und an den Enden wie eine Wurst abbinden. Das Ganze noch mal mit Alufolie umwickeln. In leicht siedendes Wasser legen und in ca. 30 Minuten garziehen lassen.

Die Rolle auswickeln, in Scheiben schneiden und von beiden Seiten in einer Pfanne anbraten.

Sehr lecker schmecken dazu gebratene Zwiebeln und Schinkelwürfel und ein frischer Salat.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sabrina-Kunkel

Unglaublich!!! Wir hatten gerade diese etwas anderen Knödel. Für mich als bayerisches Urkraut war es unvorstellbar, aber meiner ganzen Familie hat das Gericht sehr gut geschmeckt und wir waren begeistert. 5 * Foto folgt auch.

07.06.2021 18:55
Antworten