Ofengeschnetzeltes mit Spätzle


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit Schweinefilet und Champignons

Durchschnittliche Bewertung: 4.24
 (23 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 17.02.2017 561 kcal



Zutaten

für
400 g Spätzle, frische (Kühlregal), Trockenware geht auch
200 g Champignons
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
400 g Schweinefilet(s)
2 EL Öl
Salz und Pfeffer
Paprikapulver, edelsüß
200 g Sahne
100 g Edamer Käse, gerieben

Nährwerte pro Portion

kcal
561
Eiweiß
40,89 g
Fett
24,64 g
Kohlenhydr.
42,70 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Die Spätzle in einer ofenfesten Form verteilen( getrocknete Spätzle müssen vorher nach Packungsanweisung bissfest gegart sein, jedoch nicht zu weich, weil sie noch nachgaren).

Die Champignons putzen und je nach Wunsch teilen. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.

Das Schweinefilet in kleine Streifen schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Geschnetzelte Fleisch darin rundherum kurz anbraten. Mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver würzen. Pilze und die Frühlingszwiebeln hinzugeben und mit der Sahne ablöschen. Alles über die Spätzle geben. Mit dem Käse überstreuen.

Ca. 20 Minuten bei 200 °C auf der mittleren Schiene im heißen Ofen überbacken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

timm-thomsen

Ich habe mit etwas Portwein abgelöscht und einen Teelöffel Senf dazugegeben. Tolles Rezept.

23.10.2022 16:18
Antworten
momanita

Schnell gemachtes, super leckeres Gericht! Ich habe Putenfleisch verwendet! Vergebe 5*!!!

01.05.2022 12:52
Antworten
Sandrinchen0912

Dankeschön, freut mich

24.01.2020 20:03
Antworten
Pukky86

Schnell und einfach zubereitet. Kam gut an.

06.09.2019 13:49
Antworten
Sandrinchen0912

Danke für die 4 Sterne

24.01.2020 20:04
Antworten
Becci87

Einfach und relativ schnell zuzubereiten. Lecker wars! Vier Sterne

13.05.2017 08:20
Antworten
KBlaubaer

Danke, auch für das Bild.

26.03.2017 12:26
Antworten
Sandrinchen0912

Super leckeres Ofengeschnetzeltes. Das werde ich öfters machen. Ein Bild habe ich auch hochgeladen.

26.03.2017 09:34
Antworten