Mango-Kokos-Himbeer-Marmelade


Rezept speichern  Speichern

einfach, lecker, fruchtig

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 16.02.2017



Zutaten

für
3 Mango(s)
1 Dose Kokosmilch
1 Handvoll Kokosflocken
1 Glas Himbeersirup
¾ Paket Gelierzucker 2:1

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Mangos schälen und in Stücke schneiden. In einem Topf erhitzen. Eine Dose Kokosmilch und eine Handvoll Kokosflocken hinzugeben und alles aufkochen lassen. Mit dem Pürierstab sämig pürieren. Nun ein Glas Himbeersirup zugeben. Jetzt den Gelierzucker einrieseln lassen und alles kochen. In vorbereitete sterile Gläser füllen.

Die Gläser verschließen und auf den Kopf stellen, bis sie abgekühlt sind.

Statt Himbeersirup kann man auch frische Himbeeren verwenden.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

elsnadel

Hallo ich finde das Rezept interessant. Eine genaue Mengenangbe wäre aber super. Wieviel Gramm geschälte Mango? Wieviel ml Himbeersirup? Ein Glas mit 100, 200, 300 oder gar noch mehr? Warum nur eine 3/4 Packung Gelierzucker? Das ist vielleicht der Grund, wrum noch keiner das Rezept kommentiert hat. Danke!

14.06.2019 11:20
Antworten