Eier oder Käse
Gemüse
Salat
Snack
Vorspeise
kalt
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Spargelsalat mit Ei und Frischkäse

Durchschnittliche Bewertung: 3.91
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 04.05.2005



Zutaten

für
800 g Spargel
4 Ei(er), hart gekochte
4 EL Frischkäse
3 EL Olivenöl
2 EL Balsamico
Salz und Pfeffer
Schnittlauch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Min. Gesamtzeit ca. 15 Min.
Spargel schälen, in mundgerechte Stücke schneiden, in Salzwasser ca. 10 Min. kochen. Eier hart kochen und aus den restlichen Zutaten eine Creme rühren. Den abgegossenen Spargel noch lauwarm darunter ziehen, die Eier in Scheiben schneiden und dazugeben. Kalt stellen.
Dazu schmeckt Toast und trockener Weißwein. Passt gut als Vorspeise oder kleines Abendessen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

movostu

Bei mir mit Spargel aus dem Glas- schmeckte auch gut. Gruß movostu

12.07.2018 20:55
Antworten
tamarae

Hab den Salat soeben gemacht und muss sagen, er schmeckt auch warm schon vorzüglich!! Danke für die Idee :o) Lg tamarae

11.05.2013 14:22
Antworten
Leeeckermäulchen

Hallo, uns hat der Salat ****Sehr Gut**** geschmeckt. Danke für das tolle Rezept. LG Marion

30.05.2011 16:23
Antworten
Sureila

hallo Eviwe den Salat habe ich jetzt schon x-mal gemacht, meine Kunden und Familie sind begeistert. Ich finde ihn wirklich gelungen und superschnell gemacht. danke für das tolle Rezept lg Sureila

24.05.2010 21:10
Antworten
mimu49

super, super, super hört sich nicht nur gut an, sondern schmeckt auch sehr gut habe es noch schnell (zum 3.mal in dieser saison) gemacht bevor wir nach irland in urlaub gehen, wo nicht gerade spargelzeit ist. selbst mein mann, der spargel liebt, aber nicht unbedingt als salat, ist begeistert.

11.06.2005 14:16
Antworten
nissan3

Wir haben es schon gegessen und es ist soooo lecker. Der Aufwand ist ganz klein und der Genus ganz gross. Danke Jürgen

06.06.2005 23:45
Antworten
Pewe

und dazu noch ein paar Scheibchen Parmesan

06.05.2005 16:51
Antworten
JIrousch

Hört sich gut an werde ich mal probieren. LG Heike

05.05.2005 20:57
Antworten
CookieUK

Genau richtig zur Spagelzeit! Danke! LG CookieUK

05.05.2005 09:09
Antworten