Nudeln mit Zucchini - Schinken - Soße


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.34
 (33 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 04.05.2005 760 kcal



Zutaten

für
400 g Nudeln
1 EL Öl

Für die Sauce:

2 Zucchini (ca. 300 g)
1 Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
1 EL Öl
50 g Schinken, geräuchert
Salz und Pfeffer
1 Becher Schlagsahne
1 Becher Crème fraîche
50 g Parmesan

Nährwerte pro Portion

kcal
760
Eiweiß
23,59 g
Fett
38,65 g
Kohlenhydr.
78,87 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Nudeln in Salzwasser mit Öl bissfest kochen.
Für die Soße Zucchini putzen, waschen, würfeln. Zwiebel und Knoblauch abziehen, ebenfalls würfeln. Schinken in kleine Streifen schneiden. Öl erhitzen und die Zucchini-, Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin leicht andünsten. Schinken zufügen, leicht anbraten. Gewürze, Sahne und Crème fraiche zufügen und alles ca. 10 Minuten kochen. Abschmecken. Nudeln abgießen, gut abtropfen lassen und die Soße draufgeben.
Nach Wunsch das Gericht mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Lauri-Laura

Super leckere Soße, meinen Freund und mir hat es super geschmeckt. Habe den Parmesan, aber schon mit unter die Soße gerührt, finde es macht die Soße von vorne rein schon geschmacksvoller ! Werde ich aufjedenfall wiederholen.

04.08.2019 21:13
Antworten
RiderOnTheStorm

Sehr lecker. Ich habe es aber mit Bacon gemacht.

22.07.2019 20:17
Antworten
Jennyschnuetchen

Fand die Sauce an sich sehr lecker. Für meinen Geschmack nur etwas zu sahnig. Demnächst werde ich den Creme fraiche weglassen und anstelle mit etwas Gemüsefound aufgießen. Ansonsten sehr lecker

10.07.2019 17:22
Antworten
Seebendine

So lecker! Für die Soße habe ich nur die Hälfte der angedünsteten Zucchini genommen und die andere Hälfte als Gemüse auf den Telller gegeben. Werde ich auf jeden Fall wieder machen. Schnell und richtig lecker. Liebe Grüße Ssebendine

31.05.2019 21:08
Antworten
Conny1307

mega lecker!!!

10.11.2018 08:42
Antworten
Gerkele

Hat mir leider gar nicht geschmeckt, obwohl ich eigentlich die einzelnen Zutaten alle sehr gerne mag und ich mich genau ans Rezept gehalten habe (habe sogar alles abgewogen - mache ich immer beim ersten austesten damit ich fair bewerten kann). Anfangs roch es auch ganz gut mit dem Knoblauch und geräucherten Schinken. Nach Zugabe von der Creme fraiche hats's nur noch nach Creme fraiche gerochen auch als es noch 10 Min. geköchelt hatte und ich musste mich überwinden zu probieren. Ich fand es nur mit Salz und Pfeffer gewürzt (wobei der Schinken natürlich schon salzig macht) auch langweilig. Da wir es so nicht gegessen hätten habe ich noch mit Brühwürze und Paprika Edelsüss gewürzt und noch zwei Schmelzkäseecken darin schmelzen lassen die ich noch da hatte. Danach war's echt okay. Sorry, ist halt geschmackssache, aber für uns ist es leider nichts.

17.08.2006 11:34
Antworten
sagita23

Hi, einfach - schnell gemacht - und SUPER LECKER !!!! Und wieder mal über den Hunger hinaus gegessen.............. Ein Klasse Gericht !!!! Grüße sagita

07.08.2006 11:57
Antworten
jessy70

Einfach und lecker = einfach lecker! Wir hatten noch ein klein wenig mehr vom Schinken genommen und unsere Zucchinis waren etwas größer. Hat super geschmeckt!

06.07.2006 20:57
Antworten
Meirapilot

Hallo Binchen 777 ! Habe das Rezept gestern erstmals gekocht.Habe nur (wir sind beide Knobifans)drei große Zehen reingemacht.Meine Frau und ich sind nur begeistert ! Spitzenmäßig ! Gibts garantiert wieder ! LG Günter

19.04.2006 10:40
Antworten
s_schumann

Hallo binchen! Das ist ein einfaches und erstklassiges Rezept. Meinen Göga und nur hat es sehr lecker geschmeckt. Deshalb auch die gute Bewertung. Liebe Grüße Sieglinde

18.08.2005 09:52
Antworten