Champignonpfanne wie vom Markt


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.42
 (34 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 03.02.2017 245 kcal



Zutaten

für
300 g Champignons
2 EL Sonnenblumenöl
1 Zwiebel(n)
100 g Crème fraîche
1 EL Petersilie, gehackt
Salz und Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
245
Eiweiß
7,95 g
Fett
21,01 g
Kohlenhydr.
6,51 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Für die Pilzpfanne die Champignons putzen und optional vierteln. Dann eine Pfanne aufheizen, bis diese dampft, daraufhin das Sonnenblumenöl und die Pilze dazugeben und scharf braten, bis diese eine goldbraune Farbe haben. Nun die Temperatur reduzieren und die Zwiebel würfeln, zu den Pilzen in die Pfanne geben und vier Minuten mit bräunen.

Jetzt noch die Crème fraîche einrühren und einen gehäuften Esslöffel Petersilie unterheben, alles ordentlich verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Eine Champignonpfanne darf auf keinem Markt im Winter fehlen. Du kannst dir diese köstliche Gemüsepfanne aber auch ganz einfach und schnell selbst zubereiten, wie dir hier gezeigt wird.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lutzconert

Habs ja völlig vergessen, 1/2 Tasse Gemüsebrühe, 2 Knoblauchzehen ,Spritzer frische Zitrone hab ich drangemacht,wohl auch etwas mehr champignonähnliche Pilze, weil selbige gibts hier nämlich nicht...

10.06.2021 16:38
Antworten
lutzconert

Hab die gerade eben gemacht, sehr schmackofatzig...allerdings 150 ml Sahne und 150 ml.Creme Fraiche ,das macht Gesmack im Mund, kommt auf die Liste...

10.06.2021 16:34
Antworten
XoraBinias79

Mega lecker! Eine halbe Tasse, Gemüsebrühe,eine Knoblauchzehe mit andünsten,und ein Spritzer Zitrone zum Schluss rein,die Petersilie rundet alles schön ab,das ist der Hammer!!!

25.03.2021 21:27
Antworten
Julia-We676

Sehr, sehr lecker 😍🤤

13.02.2021 12:17
Antworten
Nina-Jachmann

Fand das Gericht in Ordnung. Aus irgendeinem Grund war es mir aber leider zu säuerlich.

04.12.2020 17:35
Antworten
Mischa2410

Sehr lecker, habe dein Gericht mit etwas Knoblauch noch schmackhafter gemacht ...

22.04.2019 17:40
Antworten
patty89

Hallo einfach, schnell und lecker Danke für das schöne Alltags-Rezept LG patty

07.02.2019 16:26
Antworten
Amara2

sehr lecker, hab noch Rest von der Schweinslunge rein gegeben. Ansonsten ein schnelles Essen.

27.12.2018 17:07
Antworten
BvBathe

Danke für dein Rezept. Absolutes Highlight...hab die Pilze zu einem Rumpsteak gemacht. Einfach lecker. Lieben Gruß

04.09.2018 11:30
Antworten
ultramulle

Danke für das Rezept. Super einfach und super lecker!!! Gebe volle Sternzahl👍

27.02.2018 07:21
Antworten