Protein-Thunfischpizza


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Low carb - high Protein Pizzaboden

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 07.02.2017 376 kcal



Zutaten

für
2 Ei(er)
1 ½ Dose Thunfisch im eigenen Saft
1 Prise(n) Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Den Thunfisch gut auspressen, sodass er möglichst trocken ist. Danach gut mit den beiden Eiern und einer Prise Salz vemengen, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.

Die Masse auf dem Boden einer Silikonform gleichmäßig verteilen und festdrücken. Der Boden sollte 4 - 6 mm hoch sein.

Anschließend 10 - 15 min bei 180 °C Umluft auf mittlerer Schiene backen. Im 5-Minuten-Takt kurz die Tür des Ofens öffnen, sodass die restliche Feuchtigkeit abdampfen kann.

Danach die Pizza wie gewohnt belegen und in weiteren 12 - 15 min fertig backen.

Nährwerte Pizzaboden für 1 Person ca. 65g Protein, 2 g Kohlenhydrate, 15 g Fett, 376 Kcal

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

9ww6jb858r

War sehr skeptisch… Aber WOW! Schmeckt mega, habe so meinen Proteinbedarf vollgemacht. Werde ich definitiv öfter machen. Der „Teig“ ist zwar nicht so, wie ein normaler mit Mehl, sondern ein bisschen weicher, schmeckt aber trotzdem super gut. Habe als Belag Tomatensoße, Hähnchenbrust, Brokkoli und Light-Pizzakäse genommen.

04.01.2023 19:53
Antworten
schokoladenschnitte_1

Wow hab mir grad mal diese Pizza gemacht, die is ja mal super super lecker. Habe als Belag noch tomate, paprika, Zwiebel und etwas fettarmen Käse drauf gemacht. Was kann man sonst so als Belag drauf machen?! Schmeckt himmlisch 😍

09.07.2021 13:57
Antworten