einfach
Gemüse
Hauptspeise
Kartoffeln
Rind
Schmoren
Studentenküche
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gnocchi-Cheeseburger-Pfanne

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 6 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 07.02.2017



Zutaten

für
2 Pck. Gnocchi aus dem Kühlregal
300 g Rinderhackfleisch
300 ml Tomaten, passierte oder 1 Dose stückige
½ Zwiebel(n)
4 kleine Gewürzgurke(n)
3 TL Senf
30 g Käse, gerieben
n. B. Gurkenwasser
1 Schuss Sahne
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Knoblauchpulver
Currypulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Zwiebeln und die Gewürzgürkchen fein würfeln.

Das Hackfleisch krümelig braten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Anschließend die Zwiebeln dazugeben und glasig braten. Die Essiggürkchen und den Senf ebenfalls in die Pfanne geben und alles gut vermischen. Mit etwas Gurkenwasser ablöschen. Die passierten Tomaten, einen Schluck Sahne und ggf. etwas Wasser in die Pfanne geben, alles gut umrühren und die Soße mit Salz, Pfeffer, Curry und Knoblauchpulver abschmecken.

Die Gnocchi in die Pfanne geben und alles ca. 5 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss den Käse unterrühren, sodass eine cremige Konsistenz entsteht.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Birdie78

Heute nachgekocht, es hat wirklich lecker geschmeckt.

19.01.2019 15:44
Antworten
xLaverna

Bei mir ist eine Packung Gnocchi immer 500g damit bin ich bei 1kg Gnocchi für 5 (relativ große) Portionen. Mit einer Packung Gnocchi kommst du auf ca. 2-3 Portionen.

12.12.2018 20:08
Antworten
Silvia-Prestel

Wieviel gnocci nehmt ihr denn? Also wieviel gramm sind bei euch 1 Pack?

11.12.2018 10:50
Antworten
Callili

Danke für das super Rezept, neues Lieblingsgericht meiner Familie geworden :D

02.05.2017 15:47
Antworten
xLaverna

Freut mich das es euch geschmeckt hat. :) Die anfängliche Skepsis kann ich vollkommen nachvollziehen :D als ich alles zusammengeworfen habe und die Cheeseburger-Gnocchi-Pfanne rauskam war ich selbst ziemlich skeptisch.

25.03.2017 19:10
Antworten
InaS20

Hallo und danke für das tolle Rezept. Ich war zwar sehr skeptisch hab es aber dennoch probiert. Ich muss sagen mein Freund und ich sind super begeistert. Schmeckt echt super lecker und macht prima satt. Zubereitung total einfach und schnell. Werde ich auf alle Fälle öfter machen.

24.03.2017 08:13
Antworten