Kirsch - Schmandkuchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.18
 (26 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

35 Min. normal 03.05.2005 7239 kcal



Zutaten

für
250 g Mehl
200 g Zucker
250 g Butter
3 Ei(er)
2 TL Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Puddingpulver (Vanille)
500 ml Milch
3 Becher Schmand
3 Gläser Kirsche(n)
2 Pck. Tortenguss, rot

Nährwerte pro Portion

kcal
7239
Eiweiß
98,69 g
Fett
432,10 g
Kohlenhydr.
736,51 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Mehl, Zucker, Butter, Eier, Backpulver zum Rührteig verarbeiten. Bei 175 Grad 20 Minuten backen.
Vanillezucker, Vanillepudding und Milch kochen und kalt werden lassen. Schmand zugeben und auf den gebackenen Boden streichen. Sauerkirschen drauf verteilen und nochmals 15 Minuten backen.
Dann den Tortenguss zubereiten und draufgeben.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

careGirl75

Muss der kuchen mit der Pudding-Schmand-Mischung u den Kirschen noch einmal gebacken werden? Auf den Fotos sieht es nämlich nicht so aus??? Bin etwas irritiert ;-) Kann mir da wer weiterhelfen, möchte den Kuchen naämlich morgen unbedingt für eine Geb-Feier ausprobieren!

12.09.2016 17:21
Antworten
Süßekarotte

Sehr sehr lecker, sehr leicht zu backen. Danke.

25.03.2016 22:55
Antworten
Steffi1978

Sehr lecker allerdings habe ich in die Schmandpuddingmasse Zucker getan sonst schmeckt er gar nicht süß

14.02.2016 17:02
Antworten
Catugy

Mein Freund hat sich diesen Kuchen zum Geburtstag gewünscht, also wurde er ausprobiert. Ich persönlich bin eigentlich kein großer Fan von Kuchen mit Kirschen, aber dieser hier hat auch mich begeistert. Einfach zu machen und sehr lecker. Alle waren sehr begeistert.

15.04.2014 13:39
Antworten
narino

Super lecker, hat allen sehr gut geschmeckt, und sehr einfach und schnell zu machen. Danke

25.01.2014 12:55
Antworten
Lisa50

Hallo Maus, sorry, wollte das - in - korrigieren und - im - schreiben, da war mein Beitrag plötzlich verschwunden. Habe wahrscheinlich falsche Taste gedrückt. LG Lisa

04.05.2005 09:06
Antworten
Lisa50

Halo Maus, ist die Zutatenmenge für eine runde Form oder ein Backblech? 3 Gläser Kirschen und 3 Becher Schmand erscheinen mir für eine runde Form sehr viel. Danke für deine Antwort in voraus. Liebe Grüße Lisa

04.05.2005 09:02
Antworten
Gardasee45

für ein Blech

29.10.2014 15:06
Antworten
Hexlein08

Hallo 3 Gläser Kirschen, weche Größe? VG Hexlein08

04.05.2005 08:25
Antworten
vera5585

na super jetzt hab ich schon den Boden für einen stinknormalen kirschboden gebacken. dann werd ich wohl bis nächstes mal warten müssen, bis ich dieses herrliche rezept testen kann!

04.05.2005 08:15
Antworten