Maracujatorte

Maracujatorte

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 03.05.2005



Zutaten

für
1 Tortenboden (Biskuit, hell)
500 ml Sahne
1 EL Zucker
1 Pck. Sahnesteif
2 Dose/n Mandarine(n)
25 ml Saft (Mandarinensaft)
25 ml Wasser
½ Pck. Gelatine

Für den Guss:

100 ml Maracujasirup
125 ml Wasser
2 Pck. Saucenpulver für Vanillesauce, ohne Kochen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Sahne mit Zucker und Sahnesteif schlagen und mit den abgetropften Mandarinen vermengen. Mandarinensaft mit Wasser und aufgelöster Gelatine vermengen und unter die Sahne heben. Die Masse auf den Biskuitboden streichen.
Für den Guss die Zutaten verrühren und auf die Sahnemasse streichen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

wahlostfriese

Ich selbst habe das Rezept noch nicht probiert. Aber ich weiß, dass meine Nachbarin erst einen Kranz aus Sahnetupfen auf die Torte setzt und erst dann den Guß daraufgibt.

18.10.2005 20:17
Antworten
Jette9

Prima Rezept, aber wie kann ich verhindern, daß mir die Soße davonläuft??? ....so nämlich geschehen am Sonntag, trotz Kühlschrank....Wäre um einen Tipp dankbar!

05.07.2005 12:10
Antworten