Schnelle Mayonnaise


Rezept speichern  Speichern

vegan, für 300 ml

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 17.01.2017 1648 kcal



Zutaten

für
100 ml Sojadrink, Bio, ungesüßt
200 ml Sonnenblumenöl Bio, kalt gepresst
1 TL Senf
n. B. Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
1648
Eiweiß
4,36 g
Fett
183,30 g
Kohlenhydr.
2,52 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten in einen Blender geben und 1 - 2 Minuten mixen.

Ergibt 300 ml.

Mayonnaise selber machen ist auch vegan ganz leicht. Sie besteht nur aus vier Zutaten. Die Mayonnaise ist nicht nur schnell gemacht, sondern ist auch noch deutlich gesünder, als die meisten Mayonnaisen aus Glas und Tube.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sweet_hessin

Das klingt interessant. Wobei ich sonst keine Sojamilch verwende und dann ggf wieder viel wegschmeissen muss … was mich zu der Frage bringt: Wie lange hält sich die Majonnaise denn in einem Schraubglas im Kühlschrank? Ohne Ei müsste die doch wesentlich länger haltbar sein als "normale" Majo, oder?

09.09.2019 17:26
Antworten
Gutesel

wird absolut nicht fest

24.01.2019 17:51
Antworten
Der_BioKoch

Nein leider nicht. Das Sojalecithin ist der Emulgator. LG Michael

22.01.2018 05:30
Antworten
Baghira91

Funktioniert das auch mit Hafermilch? Ich mag kein Soja :)

21.01.2018 20:32
Antworten
biezie

Geht echt schnell und schmeckt gut! Ich werde nächstes mal noch etwas Zucker dran machen, damit es intensiver schmeckt 😊 ich hatte auch noch an ein bisschen Zitronensaft gedacht...

30.01.2017 23:16
Antworten