Fantakuchen


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.65
 (392 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. normal 30.04.2005



Zutaten

für
4 Ei(er)
250 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
125 ml Öl
150 ml Orangenlimonade
250 g Mehl
3 TL Backpulver
2 Dose/n Pfirsich(e)
600 ml Sahne
3 Pck. Sahnesteif
5 Pck. Vanillinzucker
500 g Schmand
etwas Zimt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Eier, Zucker, Vanillinzucker schaumig schlagen, Öl und Limonade unterziehen. Mehl und Backpulver unterrühren. Auf einem Blech verteilen und bei 180°C ca. 25 Minuten goldbraun backen.
Pfirsiche abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden. Sahne mit Sahnefest und 3 Pck. Vanillinzucker steif schlagen. Schmand und 2 Pck. Vanillinzucker verrühren. Die Pfirsichstücke unterziehen und die Sahne unterheben.
Gleich verzehren oder kalt stellen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Larissaaa

Super lecker, vielen Dank! :)

09.06.2020 05:10
Antworten
Gelöschter Nutzer

Bester Kuchen den es gibt. Seit Ewigkeiten in unserer Familie. Bei jedem Geburtstag ein Muss!

29.04.2020 19:54
Antworten
Lalalalalo

Absolut leckerer Kuchen!!!! Habe vergessen ein Foto zu machen. Der Kuchen ist schneller weg, als man bis Drei zählen kann. Ich habe die Menge halbiert und eine 26er Springform genommen.

28.02.2020 13:48
Antworten
violettesD

Ich hab da mal eine vielleicht doofe Frage...wenn ihr die Torte mit Fondant eindeckt, lasst ihr die Creme dann weg oder klappt das auch mit?! Der Backnoob🙈

07.03.2019 11:52
Antworten
SandaraS

Heute zum ersten mal gemacht: Super einfach uns lecker - gibts jetzt dann zum Kindergeburtstag und sicher in Zukunft auch wieder. Ich habe etwas weniger Zucker genommen und je 1 grosse und 1 kleine Dose Pfirsiche, ausserdem oben nicht nur Zimt, sondern auch etwas Kakao.

02.02.2019 10:54
Antworten
sweetsurprise

Also dieser Kuchen ist mal wirklich super lecker. Könnt ein ganzes Blech alleine verdrücken. Sehr empfehlenswert!!!

27.04.2006 17:10
Antworten
ElliPirelli01

Der schmeckt einfach nur genial ;-)

19.01.2006 15:29
Antworten
Andy38

Hallo, kenne das Rezept auch schon lange. Habe den Kuchen schon öfter gebacken und ist immer supergut angekomen. LG andrea

16.11.2005 07:51
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, dieser Kuchen ist einfach lecker. Habe ihn jetzt anstelle der Pfirsiche mit frischen Erdbeeren gemacht. Zum Schluss mit Mandelstückchen bestreut. Total lecker. Gruß nesthäkchen

08.07.2005 21:38
Antworten
ng2812

Suuuuper leckerer Kuchen. Ich finde zwar dass man die Fanta nicht wirklich rausschmeckt, aber die Creme ist super. Ich will zwar lieber nicht wissen wie viele Kalorien der Kuchen hat, aber er ist eine Sünde Wert! :-)

08.05.2005 21:05
Antworten