Getränk
Herbst
Winter
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Heiße Zitrone mit Zimt

wärmt schön durch

Durchschnittliche Bewertung: 3.86
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 18.01.2017



Zutaten

für
350 ml Wasser
½ Zitrone(n)
1 Prise(n) Zimtpulver
2 TL Honig
1 Schuss Orangensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Das Wasser in einem Wasserkocher aufkochen und währenddessen die halbe Zitrone auspressen.

Das heiße Wasser und den Zitronensaft in eine Tasse geben und den Honig darin auflösen. Am Schluss noch eine Prise Zimt hinzufügen. Wer es milder mag, ergänzt mit etwas Orangensaft.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gloryous

Hallo, eine sehr leckere Variante einer heißen Zitrone. Schmeckt sehr lecker und tut auch noch gut. Foto folgt. Lg gloryous

08.02.2019 21:23
Antworten
MissBakequeen

Das freut mich sehr. Ich finde heiße Zitrone mit Zimt ist eine leckere Alternative zu Tee. Liebe Grüße Miss Bakequeen

02.02.2019 13:31
Antworten
blume13

Hallo, diese Kombi habe ich zum ersten Mal ausprobiert und bestimmt nicht zum letzen Mal. Schmeckt sehr gut und ist Wohltuend in der kalten Jahreszeit. Danke & Liebe Grüße Blume13

29.01.2019 12:18
Antworten
saytam

Ein tolles Getränk, ich trinke das seit einer Woche, seitdem fühle ich mich fitter, wacher...einfach Gesund

07.11.2017 18:42
Antworten
DolceVita4456

Eine sehr schöne Kombination mit leckerer Zimtnote. Genau das richtige zum Aufwärmen an kalten Tagen. LG DolceVita

19.02.2017 10:02
Antworten
patty89

Hallo mit Zimt hatte ich heiße Zitrone noch nie war aber echt lecker Danke für die tolle Idee LG Patty

07.02.2017 18:46
Antworten