Instant-Porridge "Raffaello"


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit Kokoschips-Topping

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 17.01.2017



Zutaten

für
400 g Haferflocken, zarte
100 g Kokosraspel
200 g Schokoladenraspel, weiße
100 g Mandelblättchen
100 g Kokoschips

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 18 Minuten
Die Haferflocken in einem Standmixer oder ähnlichem (z.B. Moulinette/ Thermomix/ ...) fein mahlen und mit den Kokosraspeln, Schokoraspeln sowie den gehobelten (und noch etwas zerkleinerten) Mandeln mischen.

Den Oatmeal-Mix in ein Vorratsgefäß abfüllen. Die Kokoschips als Topping separat abfüllen.

Für die Zubereitung 50 g der Mischung in 200 ml Milch (alternativ Kokos- oder Mandelmilch) rühren und für etwa drei Minuten in die Mikrowelle geben. Eventuell zwischendurch einmal durchrühren. Danach nochmal gut durchrühren und eine Minute ziehen lassen.

Mit Kokoschips bestreuen und genießen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Christin-14

Ich nehme mir gern Instant-Porridge zur Arbeit mit, das ich dort lagern und nur mit Wasser aufgießen muss (wir haben nur einen Wasserkocher in unmittelbarer Nähe) Mit diesem Rezept klappt das tatsächlich sehr gut, es schmeckt auch mit Wasser und quillt schnell, danke 👍

06.02.2020 19:00
Antworten
Linay

Das Rezept ist wirklich super! Ich habe vorerst nur 100 gr schokoraspeln hinzugefügt um die süße zu testen und so gefällt es mir ganz gut! Nur werde ich nächstes mal versuchen die Haferflocken nicht ganz zu mahlen. Danke für das Rezept!

24.12.2018 14:30
Antworten