Schoko-Mandel-Chia-Pudding


Rezept speichern  Speichern

vegan

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 11.01.2017



Zutaten

für
500 ml Mandelmilch (Mandeldrink)
100 g Zartbitterschokolade, vegane
5 EL Chiasamen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Stunden 15 Minuten
Die Mandelmilch vorsichtig erhitzen und die Schokolade darin schmelzen lassen. Anschließend abkühlen lassen und die Chiasamen hinzufügen.

Für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, bis durch die Samen eine puddingartige Konsistenz entstanden ist.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chris_Lis

zum süßen eignet sich auch prima eine reife Banane

02.12.2017 00:13
Antworten
Jasmin-Petra-Wenzel

Danke für deinen Kommentar! :-) Das mit dem Eis ist echt eine gute Idee! :-D Für mehr Festigkeit einfach mehr Chia-Samen nehmen. ;-)

08.02.2017 23:09
Antworten
Jenita14

Hallo, ich habe Hafermilch und 2 El Agavendicksaft benutzt. Leider blieb die Masse bei mir sehr flüssig, hab sie nach einem Tag im Kühlschrank dann einfach eingefroren. Hab es mit einer Freundin als Eis gegessen, kam auch gut an. Danke für das Rezept, ich werde es nochmal testen, geschmeckt hat es in flüssigen Zustand auch. Liebe Grüße

08.02.2017 22:49
Antworten
Jasmin-Petra-Wenzel

Danke für deinen Kommentar! :-)

08.02.2017 23:07
Antworten
Schokomaus01

Hallo, da ich Mandeln nicht vertrage, habe ich Macadamiamilch genommen und auch noch Rohrohrzucker zugefügt, da wir es Süß lieber mögen. Ich lasse den Pudding über Nacht im Kühlschrank stehen, dann ist die Konsistenz perfekt. Sehr lecker, aber leider auch viele Kalorien. Kann man nicht so oft machen. LG Schokomaus01

27.01.2017 18:51
Antworten