Wulles Kinderriegel-Likör

Wulles Kinderriegel-Likör

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

für ca. 500 ml

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 10.01.2017



Zutaten

für
8 Schokoriegel (Kinderriegel)
225 ml Milch
150 ml Sahne
30 g Zucker
60 ml Wodka
60 ml Batida de Coco

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Milch, Sahne und Zucker in einem Kochtopf erwärmen, aber nicht kochen. Die Kinderriegel zerbrechen und darin schmelzen. Dabei immer wieder rühren. Dann vom Herd nehmen und leicht herunterkühlen lassen.

Den Wodka und Batida de Coco in eine Flasche füllen, die Kinderriegelmilch dazugeben (sie darf ruhig noch lauwarm sein) und die Flasche verschließen.

Das Rezept ist für 500 ml ausgerechnet, ergibt ein paar Milliliter mehr. Daher fülle ich Wodka und Batida zuerst in die Flasche.

Der Likör hält sich im Kühlschrank 2 Wochen - sagt man. Meistens ist er vorher getrunken.

Es kann passieren, dass sich im Hals der Flasche eine Rahmschicht absetzt. Die könnt ihr einfach mit einem Kochlöffel durchstoßen und die Flasche nochmal schütteln. Das ist vollkommen normal und tut dem Likör nichts. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es helfen soll, wenn der Likör mit offenem Deckel auskühlt und nicht direkt in den Kühlschrank kommt, aber auch da stockte er bei mir.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.