Pikante Mangohäppchen mit Lachsschinken


Rezept speichern  Speichern

eine Vorspeise

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 28.12.2016



Zutaten

für
½ Mango(s)
2 EL Öl
1 EL Aprikosenessig
Chiliflocken
Salz und Pfeffer, schwarzer, aus der Mühle
1 Msp. Limettenschale
10 Scheibe/n Lachsschinken
10 Basilikumblätter, frisch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Mango schälen, in Würfel schneiden und beiseitestellen. Aus Öl, Essig, Chiliflocken, Salz, Pfeffer und Limettenabrieb eine Marinade rühren. Die Mangostücke darin marinieren und anschließend auf einer Platte anrichten.

Die Schinkenscheiben zu Achteln falten. Mit einem Zahnstocher jeweils ein Basilikumblatt und ein Schinkenachtel durchstechen und in einen Mangowürfel stecken.

Nun garnieren und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

movostu

Freut mich, dass es geschmeckt hat. Mit Himbeeressig kann ich es mir auch gut vorstellen. Vielen Dank für die Sternchen. Gruß movostu

02.12.2018 01:41
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, leider hatte ich keinen Aprikosenessig aber mit Himbeeressig hat es auch wunderbar geklappt. Kam super an, gibt's wieder, besten Dank für die Idee!!

31.08.2018 14:48
Antworten