Tomaten-Carpaccio mit Mozzarella


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.25
 (14 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 06.01.2017



Zutaten

für
500 g Tomate(n), mittelgroß und schnittfest
Salz und Pfeffer
5 EL Olivenöl, nativ
130 g Büffelmozzarella
2 Tomate(n), getrocknet, in Öl eingelegt
1 EL Oliven, grün
1 Bund Basilikum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die getrockneten Tomaten abtropfen lassen. Die Oliven entsteinen und halbieren. Das Basilikum waschen und trocken schütteln, die Blätter abzupfen. Den Mozzarella in kleine Würfel schneiden.

Die frischen Tomaten waschen und die Stielansätze entfernen. Die Tomaten mit einem scharfen Messer in möglichst dünne Scheiben schneiden. Die Tomatenscheiben auf Teller verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Hälfte des Öls beträufeln.

Die Basilikumblätter mit den entsteinten Oliven und den getrockneten Tomaten fein wiegen. Diese Mischung mit dem Mozzarella und dem restlichen Öl verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und dekorativ auf den Tomatenscheiben verteilen.

Vor dem Servieren noch mit einigen Olivenvierteln garnieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schnucki25

Tolles Rezept und sehr lecker gerade mit dem Büffelmozzarella.

01.07.2020 21:23
Antworten
Stutzer-PB

Hallo, Schnucki, ich freue mich das es Dir so gut geschmeckt hat. Danke für den Kommentar und die Bewertung. Viele Grüße Stutzer-PB

02.07.2020 06:27
Antworten
Franziska_Binder

Volle 5 Sterne für dieses einfache, aber sehr raffinierte Rezept. Die Mischung aus Büffelmozzarella, getrockneten Tomaten, Oliven und ordentlich Basilikum mit einem feinen Olivenöl auf den dünn aufgeschnittenen Tomatenscheiben - mehr braucht es wirklich nicht! Danke für das tolle Rezept.

24.06.2020 14:43
Antworten
Stutzer-PB

Hallo Franziska, ich danke Dir für den Kommentar und Deine gute Bewertung. Viele Grüße Stutzer-PB

25.06.2020 21:59
Antworten
SessM

Hallo Stutzer, sehr lecker dein Carpaccio und eine schöne Kombination, dafür von mir verdient die volle Punktzahl und danke für das schöne Rezept. Ein Foto folgt dann auch noch davon. Lieben Gruß SessM

27.10.2019 18:16
Antworten
Benesch

Hallo, bei uns gab es auch dieses leckere Gericht. Habe etwas mehr Mozzarella genommen und Oliven schwarz und grün. Das gibt es öfters, ist schön frisch. Danke schön. Liebe Grüße Silvia

15.07.2018 13:56
Antworten
käsespätzle

Hallo bei uns gab es auch das Tomaten-Carpaccio mit Mozzarella. Das geht hier immer und ist immer wieder sehr gut. Vor allem mit Büffelmozzarella. LG käsespätzle

15.07.2018 08:39
Antworten
Estrella1

Das Carpaccio hat sehr gut geschmeckt. Ich habe aber 1 Kugel Mozzarella für 2 Personen genommen. Oliven hatte ich nur schwarze da, haben aber auch gepasst. LG Estrella

08.07.2018 20:53
Antworten
JuliGro

Hallo, ich habe dieses Carpaccio heute gemacht und an sich war es geschmacklich gut, jedoch habe ich die Mengenangaben für 2 Personen abgeändert. Ich habe mehr Oliven, getrocknete Tomaten und Büffelmozzarella genommen. Danke für das Rezept und liebe Grüße, Julia

06.07.2018 21:46
Antworten
pfefferbalsami

Hallo, Stutzer P-B, ich habe heute wieder einmal Dein Tomaten-Carpaccio gemacht und alle waren wieder total begeistert. Eine neue und sehr leckere Variation. Ein Foto habe ich gleich hochgeladen. Von mir 5*****. Viele Grüße von Pfefferli

11.06.2018 19:56
Antworten