Creme
Dessert
Frucht
Geheimrezept
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Kirsch - Schmand - Traum

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 27.04.2005



Zutaten

für
1 Glas Schattenmorellen
2 Becher Sahne
6 Becher Schmand
10 Pck. Vanillezucker
Eierlikör

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 15 Minuten
Die Schattenmorellen in einem Sieb gut abtropfen lassen. Dann zuerst die Sahne steif schlagen. Nun den Schmand mit dem Vanillezucker verrühren und vorsichtig die Sahne unterheben. In eine Glasschüssel zuerst die Kirschen füllen, die Schmandcreme darauf verteilen und alles mit Eierlikör abdecken. 2-3 Stunden im Kühlschrank stehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

reidor

Super Rezept. Hat ganz toll geschmeckt, ist aber sehr "gehaltvoll". Will es mal mit Quark versuchen.

07.08.2005 18:39
Antworten
Ullimi

Ein Super-Dessert. Das kann man ja noch machen, wenn der Besuch schon bei der Vorspeise sitzt. *ggg* Klasse!!

28.04.2005 23:51
Antworten
stuttgartpaul

Klasse. Erfrischend für die heiße Jahreszeit. Man könnte bei hohen Temperaturen noch etwas Gelatine unterziehen. LG stuttgartpaul

28.04.2005 12:09
Antworten
Evili

Toll. Ein super Rezept, schnell einfach aber doch wirkungsvoll LG Evili

28.04.2005 08:58
Antworten