Frucht
Grillen
Snack
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Datteln im Speckmantel

Durchschnittliche Bewertung: 4.56
bei 129 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 25.04.2005



Zutaten

für
1 Pkt. Dattel(n)
1 Pkt. Bacon

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Nehmen sie so viele Datteln, wie sie möchten. Jede Dattel mit 0,5-1 Scheibe Bacon einwickeln. Befestigen sie den Bacon mit einem Zahnstocher und ab damit auf den Grill.
Tolles salzig-süßes Erlebnis.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

CeeBee77

Sehr lecker! Ich bereite sie im Backofen zu. Perfekt!

14.11.2019 11:53
Antworten
Zauberkochh

Sehr lecker auch mit getrockneten Aprikosen und Pflaumen.

28.05.2019 01:47
Antworten
kälbi

Bei verschiedenen Tapas dürfen diese Datteln nicht fehlen. Habe sie auch in den Backofen gegeben. Super lecker! LG Petra

19.02.2019 17:23
Antworten
Böhnchen95

Halli Hallo, Ich lasse bei einigen die Befestigung durch den Zahnstocher weg. Hält auch so. Ist aber mit einfacher zu Nehmen. Ich mache sie in die Heißluftfritteuse.

11.01.2019 16:41
Antworten
fusselzecke

So einfach, so gut - gibt es hier heute auch mal wieder, dazu Vollkorntoast mit Ziegenfrischkäse bestrichen und Feldsalat.

12.12.2018 11:43
Antworten
Pewe

diese Datteln kenne ich vom Spanier, superlecker lg pewe

27.04.2005 11:59
Antworten
katja...

EIN TRAUM!!! Müsst ihr alle probieren! Ich ess es meist mit Pflaumen, aber Datteln schmeckt natürlich auch!!! LG, katja

26.04.2005 16:35
Antworten
feinschmeckerbäuchlein

ja, ist ´ne leckere spanische tapa. wer keinen grill hat kann die dinger aber auch in den backofen schmeissen, da wird der bacon auch schön knusprig. leckere grüße sabine

26.04.2005 16:32
Antworten
Bastet

Ich füll die Datteln gerne noch mit ein wenig Feta, super lecker auch kalt und zum mitnehmen auf Partys

26.04.2005 12:02
Antworten
Evili

Mache ich auch gerne mit Pflaumen. mfg Evili

26.04.2005 11:26
Antworten