Low Carb Omelett


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.15
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 14.12.2016 720 kcal



Zutaten

für
3 Ei(er)
1 Tomate(n)
1 kleine Zwiebel(n)
40 g Käse, gerieben
50 g Kochschinken oder Gourmet-Schinkenwürfel
Salz und Pfeffer
Öl zum Braten

Nährwerte pro Portion

kcal
720
Eiweiß
44,68 g
Fett
56,69 g
Kohlenhydr.
8,57 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Tomate und den Schinken fein würfeln. Die Zwiebeln in dünne Scheiben schneiden. Alle Zutaten mit den Eiern gut vermengen. Den geriebenen Käse zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Öl in eine Pfanne geben und erhitzen. Die Eiermischung nun in die heiße Pfanne geben und gut anbraten lassen. Danach das Omelett zusammenklappen und bei geringerer Hitze auf beiden Seiten gut bräunen lassen.

Dazu passt prima ein bunter Salat oder Spinat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Knallkop

Super Lecker! Zum Glück hatte ich alle Zutaten doppelt da. Kommt jetzt öfter auf den Frühstückstisch. Vielen Dank, Anna

30.04.2019 19:04
Antworten
einsilbig

Och, was war das leggggaaaaa! Wird es mit Sicherheit noch öfters geben. Danke für das wundervolle Rezept! LG

27.03.2019 18:14
Antworten
Tase88

Einfache Zubereitung, auch das zusammenklappen geht perfekt ohne zu reißen. schmeckt super

25.02.2019 16:14
Antworten
anja1506

Hallo, freut mich, dass Ihnen das Rezept gefällt. LG anja1506

26.02.2019 07:29
Antworten
anja1506

Übrigens würde ich mich auch über eine positive Bewertung freuen :-)

26.02.2019 07:30
Antworten
naomi18

Das Rezept geht einfach und schmeckt sehr gut!!

05.01.2018 19:50
Antworten
backetinakoche

5Sterne! Sehr sehr lecker!

13.07.2017 21:26
Antworten
anja1506

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung.

13.07.2017 22:58
Antworten
tanzmaus13

Dieses omlett ist echt lecker... Gibt es bei uns jetzt einmal die Woche... Geht schnell ist einfach und schmeckt.

09.05.2017 12:14
Antworten
anja1506

Danke für Ihren netten Kommentar. Über eine gute Bewertung freue ich mich auch. LG anja1506

10.05.2017 06:20
Antworten