Sauerkrautsalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.43
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 25.04.2005 200 kcal



Zutaten

für
500 g Sauerkraut, frisches
2 Äpfel
1 Karotte(n)
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
2 TL Fruchtzucker
2 TL Sauerkraut - Saft (oder Essig)
2 EL Sojasauce
4 EL Olivenöl, kaltgepresstes
2 EL Sonnenblumenkerne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Das Sauerkraut grob schneiden und in eine Salatschüssel geben. Äpfel waschen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und die Viertel in feine Scheiben schneiden. Die Karotte waschen, putzen, fein raspeln und ebenfalls zugeben. Frühlingszwiebeln waschen, putzen, in Streifen schneiden und zugeben.

Zucker mit Sauerkrautsaft, Sojasauce und Öl verrühren und die Sauce anschließend über die übrigen Zutaten geben. Alles gründlich vermischen und etwas durchziehen lassen.

Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne trocken rösten und vor dem Servieren darüber streuen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Moonalina

Diesen Salat habe ich heute gemacht, allerdings statt mit Fruchtzucker mit Stevia etwas gesüßt. War lecker :) LG Moonalina

23.08.2014 13:35
Antworten
bausti

@ momu17 Habe normalen Zucker genommen bzw. kann man auch flüssigen Süßstoff nehmen. LG Anneli

26.04.2005 20:59
Antworten
momu17

@ bausti da Du den Salat gerade gemacht hast, muß das Fruchtzucker sein oder geht da auch normaler Zucker ? Und ist das dann die gleiche Menge ? ( Ich möchte mir nicht wegen 2 TL eine ganze Packung kaufen ). LG momu17

26.04.2005 17:24
Antworten
bausti

Vom Geschmack her dürfte es wohl egal sein - hell oder dunkel - oder?? Habe es nämlich gerade auch mit der dunklen Sosse gemacht. Schmeckt prima Glg Anne

25.04.2005 14:46
Antworten
AnjaSoergel

Stimmt, mit heller Sojasauce sieht es natürlich schöner aus... Ich habe allerdings dunkle genommen und fand es auch okay ;-)

25.04.2005 13:22
Antworten
vera5585

helle oder dunkle sojasoße?! Bei dunkler wird der salat aber optisch nicht mehr so anregend könnte ich mir vorstellen.

25.04.2005 08:14
Antworten