Gurkensalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.48
 (582 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 25.04.2005 163 kcal



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)
1 TL Zucker
1 TL Kräuter (Salatkräuter)
1 Becher saure Sahne
1 TL Sonnenblumenöl
2 Zehe/n Knoblauch
1 TL Essig
Salz
Pfeffer
1 TL Zitronensaft
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
163
Eiweiß
3,85 g
Fett
11,76 g
Kohlenhydr.
9,22 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Verrühren Sie die saure Sahne, das Sonnenblumenöl, den Essig mit Zitrone, den Zucker und die Salatkräuter in einer Schüssel. Nun noch den Knoblauch in die Soße pressen. Als letztes mit Salz und Pfeffer würzen. Die Gurke in die Soße schneiden, alles vermischen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Max424344

Einfacher und sehr guter Gurkensalat.er ist einfach nur lecker und dem ist nichts hinzuzufügen. Er schmeckt wie in alten Zeiten.

30.10.2021 13:28
Antworten
lunastaff

Welcher Essig schmeckt dazu am Besten?

30.09.2021 23:17
Antworten
Juulee

Ein prima Gurkensalat. Ich habe die Gurke halbiert und die Kerne ausgehöhlt. So mag ich zur Zeit Gurke am liebnsten, weil verdaulicher. Juulee

10.08.2021 17:54
Antworten
küchenschabe26

Wir sind begeistert von diesem Rezept. Danke fürs weitergeben 🌟🌟🌟🌟🌟

22.07.2021 11:34
Antworten
gold_eye

Ich bin begeistert. Habe immer nur Essig und Öl als Grundlage genommen oder die Gurke imTsatsiki untergebracht. Diese Methode hier geht blitzschnell und schmeckt prima. Ab jetzt nur noch so!

02.07.2021 22:56
Antworten
241970

Hallo, Habe heute den gurkensalat ausprbiert war sehr lecker. Gruss Petra H

05.04.2006 17:52
Antworten
flo23

Sehr, sehr lecker! Souce reicht locker für zwei Gruken! :-)

21.03.2006 17:01
Antworten
momu17

Das war der ideale Salat zu meinem Fisch-Ragout ! Hatte noch nie Knofel an denGurken, ist aber total lecker !!!

01.10.2005 12:58
Antworten
festina

Hallo, danke für das Rezept, wird gespeichert und wenn die Gurken wieder schmecken sofort ausprobiert. LG festina

27.04.2005 18:29
Antworten
bausti

Gabs gestern bei uns. War sehr gut. DKS für das Rezept. LG Anne.

25.04.2005 09:05
Antworten