Gurkensalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.5
 (610 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 25.04.2005 163 kcal



Zutaten

für
1 Salatgurke(n)
1 TL Zucker
1 TL Kräuter (Salatkräuter)
1 Becher saure Sahne
1 TL Sonnenblumenöl
2 Zehe/n Knoblauch
1 TL Essig
Salz
Pfeffer
1 TL Zitronensaft

Nährwerte pro Portion

kcal
163
Eiweiß
3,85 g
Fett
11,76 g
Kohlenhydr.
9,22 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Verrühren Sie die saure Sahne, das Sonnenblumenöl, den Essig mit Zitrone, den Zucker und die Salatkräuter in einer Schüssel. Nun noch den Knoblauch in die Soße pressen. Als letztes mit Salz und Pfeffer würzen. Die Gurke in die Soße schneiden, alles vermischen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

janinac982

Schon ganz oft gemacht, wir lieben diesen Gurkensalat 😋

10.10.2022 17:13
Antworten
Hundekeks11165

Mache diesen Salat schon lange, er ist echt der Burner. Ganz wichtig bei den Kräutern das Dill mit dabei ist. Ohne Dill schmeckt er uns nur halb so gut. Ansonsten habe ich nichts abgeändert, ver ist einfach perfekt❤❤❤❤

07.09.2022 11:08
Antworten
albrechtnicole032

Super leckeres Gurkensalat- Rezept 😋 ich könnte mich reinlegen und es rund um die Uhr essen 🤭😋 unbedingt ausprobieren, würde definitiv 5 Sterne vergeben ☺️😋😋

07.08.2022 04:20
Antworten
Wossi85

Ich habe den Gurkensalat mit diesem Dressing gestern das erste Mal gemacht. Und heute gleich wieder. Das Rezept ist genial!!! Ich habe den Knoblauch weggelassen, weil ich irgendwie denke, dass er da nicht hineinpasst. Kräuter habe ich etwas großzügiger hinzugefügt, als im Rezept angegeben. Genial!!! Diesen Salat wird es häufiger geben!!!

19.06.2022 18:51
Antworten
Kkempf

Ich habe den Zucker komplett weggelassen und nur 1 kleine Zehe Knoblauch genommen. Der Salat hat sehr gut geschmeckt.

14.04.2022 13:27
Antworten
241970

Hallo, Habe heute den gurkensalat ausprbiert war sehr lecker. Gruss Petra H

05.04.2006 17:52
Antworten
flo23

Sehr, sehr lecker! Souce reicht locker für zwei Gruken! :-)

21.03.2006 17:01
Antworten
momu17

Das war der ideale Salat zu meinem Fisch-Ragout ! Hatte noch nie Knofel an denGurken, ist aber total lecker !!!

01.10.2005 12:58
Antworten
festina

Hallo, danke für das Rezept, wird gespeichert und wenn die Gurken wieder schmecken sofort ausprobiert. LG festina

27.04.2005 18:29
Antworten
bausti

Gabs gestern bei uns. War sehr gut. DKS für das Rezept. LG Anne.

25.04.2005 09:05
Antworten