Frucht
Früchte
Gemüse
Salat
Snack
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Chinakohl-Orangensalat à la Gabi

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 27.11.2016



Zutaten

für
500 g Chinakohl, in feine Streifen geschnitten
2 Orange(n), filetiert, klein geschnitten
2 Becher Naturjoghurt
250 ml Orangensaft
4 TL Rapsöl
Salz
1 Kästchen Kresse

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Chinakohl und die Orangenstückchen in einer Salatschüssel vermischen.

Aus Joghurt, Orangensaft, Rapsöl und Salz ein Dressing anrühren, über den Salat gießen, mischen und mit Kresse bestreut servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo Gabriele sehr lecker, schnell und einfach. Deine simplen Rezepte mag ich immer gerne. Dankeschön für's Einstellen. LG Patty

25.11.2018 13:55
Antworten
gabriele9272

Hallo OnkelKlausi, vielen Dank für den netten Kommentar und die Bewertung. Das Gewicht ist richtig. LG gabriele9272

18.02.2017 22:38
Antworten
OnkelKlausi

Hallo Gabi, ein leckerer Salat. Ich habe allerdings noch einen kleinen Apfel (Breaburn) und eine Klementine (Filets) untergemischt und frisch gepressten Orangensaft genommen. Eine Frage habe ich allerdings: Wieviel Gramm haben deine Becher Joghurt? Meiner hatte 200g Gruß Klaus

18.02.2017 20:00
Antworten