Orangen-Advents-Marmelade


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 06.12.2016



Zutaten

für
500 g Orange(n), Bio
250 g Gelierzucker 2:1
1 Msp. Zimtpulver
1 Msp. Nelkenpulver
1 Msp. Kardamompulver
1 Msp. Anispulver
4 cl Rum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 4 Stunden Koch-/Backzeit ca. 4 Minuten Gesamtzeit ca. 4 Stunden 14 Minuten
Die Orangen gut waschen, abtrocknen und den Blüten-Stielansatz raus schneiden. Die Orangen halbieren und in dünne Schieben schneiden. Gelierzucker und die Gewürze zugeben und nun alles abgedeckt gute 4 Stunden zum Saft ziehen stehen lassen.

Danach aufkochen und 4 Min. sprudelnd kochen lassen. Den Rum zugeben und in Twist-off-Gläser abfüllen.

Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

JRB1975

Ein sehr einfaches und leckeres Rezept. Ich liebe die säuerliche Note. Danke fürs Teilen.

25.12.2017 11:04
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo hotze32, ja mit der Schale verarbeiten. So dünn, wie möglich die Scheiben schneiden, sonst haben sie noch etwas zu sehr Biss. Hoffe, ich konnte Dir helfen. LG Bianca

19.12.2016 06:07
Antworten
hotze32

Hallo, hab da mal eine frage, die Orangen mit schale verarbeiten?

18.12.2016 18:00
Antworten