Asien
einfach
Gemüse
Nudeln
Pasta
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Schnell
Vegan
Vegetarisch
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gurken-Sobanudel-Salat mit süßem Chili-Dressing

Durchschnittliche Bewertung: 3.71
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 03.12.2016



Zutaten

für
150 g Sobanudeln
3 Radieschen
1 Mini-Gurke(n)
1 EL Sesam

Für das Dressing:

4 EL Sojasauce
2 EL Wasser, heißes
2 EL Rohrohrzucker
1 EL Reisweinessig
1 EL Knoblauchpulver
1 TL Chilipaste (Gochugaru)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 4 Minuten Gesamtzeit ca. 19 Minuten
Die Dressingzutaten im Mixer vermischen und beiseitestellen.

Radieschen und Gurke zu Stiften schneiden und mit einer Prise Salz bestreuen. Nach ein paar Minuten das ausgetretene Wasser abgießen.

Die Nudeln in 4 Minuten in kochendem Wasser gar kochen, abgießen und mit Wasser abspülen.

Umgehend mit den restlichen Zutaten vermischen, auf 2 Schalen verteilen und mit Sesam bestreut servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sparkling_cherry

Hallo! Das Rezept hat mir sehr gut geschmeckt. Ich glaube ich habe mich an das Rezept gehalten, bis auf, dass ich die Radieschen weggelassen habe.

21.10.2017 09:17
Antworten
energybird

Sorry, ich meinte nicht Bioladen sondern Asialaden.

05.12.2016 10:27
Antworten
energybird

Hallo, das sind asiatische Buchweizennudeln, die bekommt man man in jedem Bioladen. Man kann aber auch andere dünne Nudeln, z.B. Spaghetti nehmen. LG Tina

05.12.2016 10:26
Antworten
teddy-64

Was sind sobanudeln - oder kann man auch was anderes nehmen ?

04.12.2016 10:26
Antworten