Mandelmilch


Rezept speichern  Speichern

vegane Mandelmilch

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 01.12.2016



Zutaten

für
80 g Mandel(n)
8 Dattel(n)
1 Liter Wasser
1 Prise(n) Steinsalz
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 10 Stunden Gesamtzeit ca. 10 Stunden 10 Minuten
Die Mandeln in eine Schale geben und mit kochendem Wasser übergießen, abdecken und 10 Stunden quellen lassen.

Das Wasser ausschütten und die Mandeln gut abspülen. Wer ganz feine Mandelmilch haben möchte, zieht die Schale von den Mandeln ab. Die Mandeln, Datteln, Salz und 200 ml Wasser in einen leistungsstarken Mixer geben und 1 Minute pürieren, dann das restliche Wasser zugeben und nochmal 1 Minute pürieren. Wer möchte, kann die Mandelmilch durch ein ganz feines Sieb geben.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lydivo

Hallo, ich habe die letzten male beim ersten pürieren 2 Teelöffel neutrales Öl dazu gegeben.. Was soll ich sagen, mega lecker. Die Mandelmilch schmeckt vollmundig. Ich habe Rapsöl und auch mal Sonnenblumenöl genommen. Kann mir sehr gut auch mit Mandelöl vorstellen.

16.12.2021 14:58
Antworten
lydivo

Hallo :) Wollte nur noch dazuschreiben, je mehr man Mandeln nimmt, desto cremiger ( sämiger ) wird die Mandelmilch.

05.12.2016 10:24
Antworten