Kurkuma Power Smoothie


Rezept speichern  Speichern

gesunder Fit- und Muntermacher

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 19.11.2016 260 kcal



Zutaten

für
120 ml Apfelsaft, naturtrüb
2 EL Honig, bevorzugt Manuka, alternativ Wald
½ Becher Naturjoghurt, 3,5 % Fett
½ TL Kurkumapulver, Bio Qualität
1 Prise(n) Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
260
Eiweiß
3,35 g
Fett
3,08 g
Kohlenhydr.
53,18 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Alle Zutaten in einen kleinen Mixer geben und gut mixen. In ein Glas füllen und pure Energie trinken.

Die 120 ml Apfelsaft sind ca. 1/2 Glas. Das Kurkumapulver sollte in sehr guter, besser in Bio-Qualität sein. Dieser Powerdrink gibt sofort Energie und macht fit.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo liebe Jule, ich bin es wieder einmal, die wieder was tolles von dir ausprobiert hat. Dein Smoothie ist einfach und flott gemacht, so liebe ich das, und außerdem noch richtig lecker 😋 habe mir direkt die doppelte Menge gemacht, aber vom Honig 🍯 habe ich nur einen Teelöffel genommen. Genieße ihn gerade ... köstlich ... 🤤 Danke für´s einstellen. Viele liebe Grüße Birgit

26.05.2020 14:42
Antworten
Juulee

Liebe Birgit , super - ich freu mich natürlich! Ja dieser Smoothie ist schon besonders, denn das hat mein Sohn aus Neu Seeland mitgebracht (einschließlich Manuka Honig). Danke fürs Probieren und das liebe Feedback Liebe Grüße zurück Jule :-)))

26.05.2020 18:51
Antworten
BeccyJ

Danke für das Rezept, ich habe nur einen TL Honig genommen und mit Mineralwasser auf ca 400ml aufgefüllt und trinke es als Getränk, so ist es nicht gleich eine ganze Mahlzeit 😉

20.01.2019 15:22
Antworten
Juulee

Auch perfekt! Und freut mich sehr! Lieben Gruß Jule :-)))

20.01.2019 18:55
Antworten
Juulee

:-))) Hallo Patty, das freut mich doch, wenn dir meine Rezepte gefallen. Ja den Kurkuma Smoothie mögen wir auch sehr. Und er soll auch noch sehr gesund sein! :-))) Danke für die schöne Rückmeldung und lieben Gruß Jule

13.12.2018 06:29
Antworten
HRiegger

Ein halber Becher Jogurt welcher Größe?

09.03.2017 11:51
Antworten
Kaschka911

Hallo Jule, super gut Dein Power Smoothie. Sehr lecker und interessant durch den Pfeffer und die besondere Note des Manuka Honigs. Ich habe den Smoothie heute morgen nach dem Sport genossen, das gab nochmal einen richtigen Kick für den Tag. Vielen Dank für das tolle Rezept. Von mir 5 Sternchen und ein Bild ist bereits unterwegs. Ganz liebe Grüße, Katharina

18.01.2017 09:00
Antworten
Juulee

Freut mich, liebe Katharina - ja das Smoothie ist ein wenig anders im Geschmack ;-) . Die Fitmacher sind Kukuma und Manuka in Kombination! Herzlichen Gruß Jule

18.01.2017 11:19
Antworten
katie-d

Curcuma soll ja unter anderem auch gegen die schreckliche Krankheit helfen, die keiner von uns haben will. Also als Prophylaxe, aber auch als Heilmittel gegen viele andere Wehwehchen super geeignet. Manuka-Honig hat ja auch viele gute Eigenschaften, wirkt z.B. antientzündlich. Alles in allem ein super-gesunder, leckerer Drink, den ich ich auf jeden Fall in mein Repertoire aufnehmen werde. Danke.

21.11.2016 10:42
Antworten
Juulee

Oh super, ja Kurkuma wird auch eine entzündungshemmende und schmerzstillende Wirkung zugesagt, daher habe ich mal diesen Smoothie entwickelt. Und ich habe derzeit auch Original-Manuka-Honig im Hause, aber mit einem guten Wald- oder Tannenhonig, erzielt man den (fast) gleichen Effekt und Geschmack. Er schmeckt ausgesprochen gut und steht bei mir derzeit täglich auf dem Plan. Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung und die Sternchen! LG Jule

21.11.2016 12:33
Antworten