Beilage
einfach
fettarm
Früchte
Gemüse
kalorienarm
kalt
Salat
Schnell
Vegan
Vegetarisch
Vollwert
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gurkensalat mit Granatapfel

vegetarisch, vegan, kalorienarm

Durchschnittliche Bewertung: 3.67
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 24.11.2016



Zutaten

für
1 Schlangengurke(n)
1 Granatapfel, die Kerne davon
1 Zwiebel(n), weiß oder rot
1 Stängel Minze
3 EL Zitronensaft
Salz und Pfeffer
2 EL Joghurt oder Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Die Gurke eventuell schälen, vierteln und die Kerne entfernen. Zwiebel schälen und ebenfalls vierteln. Gurke und Zwiebeln in Scheiben schneiden. Minze waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen und fein hacken. Alles mit den Granatapfelkernen in einer Schüssel mischen. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen. Wer möchte, mit Joghurt oder Olivenöl verfeinern.

1 Stunde ziehen lassen und zu Fisch (z. B. Thunfischsteak), gegrilltem Fleisch oder am Partybuffet genießen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo erfrischend, fruchtig und simpel Danke für das Rezept LG Patty

29.07.2018 16:42
Antworten
Felinchen42

Sehr lecker, und perfekt zu Steak oder solo für die Pause!

18.06.2018 13:15
Antworten
zwergenwerke85

Mir hat der Salat sehr gut geschmeckt und er ist super zum Mitnehmen für die Arbeit. Ich habe mich für die Variante mit Olivenöl entschieden. VG Zwergenwerke

08.01.2018 21:46
Antworten
Käsespion

Hallo TPCA, danke fürs Bewerten und fürs Foto!!

21.01.2017 11:51
Antworten
Käsespion

Vielen Dank fürs Foto!

01.03.2017 18:17
Antworten
TPCA

Lecker, habe kleine Gurken genommen und mangels frischer Minze habe ich getrockene Minze benutzt. LG TPCA

11.01.2017 19:32
Antworten