Hähnchenkeule mit Reis im Ofen
im runden Blech
im runden Blech
300 g | Reis, türkischer |
4 | Hähnchenkeule(n) |
400 ml | Wasser, kochendes |
n. B. | Salz |
1 | Zwiebel(n), geschnitten |
5 EL | Olivenöl |
n. B. | Pfeffer |
n. B. | Pul Biber |
n. B. | Thymian |
½ TL | Tomatenmark |
Kommentare
Heute mit Bulgur statt Reis zubereitet. Hatte noch ne Paprika die weg musste sowie ein paar Minichampignons. Bin gespannt, wie es schmecken wird.
Sehr lecker! Gut vorzubereiten! Klasse! Vielen Dank!
Die Keule war lecker, der Reis hat uns nicht überzeugt
Hallo Meinerezepte_Aynur, also ich hatte Hähnchenoberkeulen verwendet und muss sagen.... es hat uns ausgezeichnet geschmeckt! Bis das Essen aus dem Ofen kommt ist die Küche schon wieder schön sauber.... ein "perfektes" Gericht also... *****le bekommst du natürlich auch von uns! Hab lieben Dank für dein tolles Rezept! Liebe Grüße, s-fuechsle
Ich koche das Rezept zum zweiten mal. Dank "Dr. googel" weiß ich jetzt, was Pul Biber ist. ;-) und mische es mir selbst zusammen. Uns hat es neulich so gut gescheckt, dass wir zu 5 die Portion für 6 gefuttert haben. Danke für das leckere Rezept. Wir vergeben 5 Sterne!
ich füge dem Reis noch gerne Arpa Şeriye, Pinienkerne und Sultanien/Rosinen hinzu....
Ich mag aynurs rezepte. gab's bei uns schon sehr, sehr oft. Einfach, recht schnell gemacht und sieht auch immer toll für Gäste aus. Auch hier besten Dank für das tolle Rezept.
Habe heute das Rezept ausprobieren. Einfach super. Hätte es länger im Topf lassen soll Statt Wasser hab ich Geflügel Fond genommen.
Hmmmm......es hat sehr lecker geschmeckt ;)
Sehr leckeres Rezept. Allerdings habe ich den Reis noch eine Dose Mandarinen, eine Dose Ananas und reichlich Curry zugefügt und die Hähnchen mit Öl und Sojasoße bestrichen. Wird's jetzt öfters geben 😊